Knusprige Zwiebelringe selber machen


Zwiebelringe auch "Onion Rings" genannt, sind ein leckerer Snack für Zwischendurch. Bekannt wurden diese Ringe erst bei uns, nachdem sie in den USA bereits ein fester Bestandteil in der Fast Food Industrie waren. So fettig wie dort müssen Zwiebelringe übrigens nicht sein. Hier nun ein einfaches Rezept zum Nachkochen.
Zutaten für 4 Portionen


  • 2 Bio-Eier, verquirlt
  • 125 ml Milch
  • 125 ml Bier
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Pflanzenöl, zum Braten
  • 2 große Zwiebeln, Gemüsezwiebeln, in 1,5 cm große Scheiben geschnitten und in Ringe zerlegt
  • Salz

01 Zuerst Eier, Milch und Bier in eine Schüssel geben und vermischen.

02 Danach in zwei Schüsseln je 250 Gramm Mehl und je ein TL Backpulver mischen.

03 Öl in einen schweren Topf geben, ca 7,5 cm hoch oder wahlweise in einer Pfanne auf mittlerer Stufe (5-6) heiß werden lassen.



04 Nun die Zwiebelringe in die Eiermischung tauchen und in der ersten Mehlschüssel wenden. Dann weitere Zwiebelringe in die Eiermischung tauchen und in der zweiten Mehlschüssel wenden. Das immer wieder wiederholen und dann nacheinander die Zwiebelringe vorsichtig in kleinen Mengen ins heiße ÖL geben.

05 Die Ringe nun etwa 3 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind, dabei mindestens einmal wenden. Mit einem Schaumlöffel die Zwiebeln heraus nehmen und zum Abtropfen auf Küchenpapier legen.

06 Zum Abschluss mit grobkörnigem Salz bestreuen und servieren.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jasmin,

wenn man Eier dazu nimmt, wird die Panade noch besser, aber mit viel Öl geht es auch ohne Ei! - Macht man beim Fisch ja auch so! ;-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

nur im mehl? eier vergessen???
:cry:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jasmin,<br /><br />wenn man Eier dazu nimmt, wird die Panade noch besser, aber mit viel Öl geht es auch ohne Ei! - Macht man beim Fisch ja auch so! ;-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jasmin,<br /><br />wenn man Eier dazu nimmt, wird die Panade noch besser, aber mit viel Öl geht es auch ohne Ei! - Macht man beim Fisch ja auch so! ;-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

nur im mehl? eier vergessen???<br />:cry:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

nur im mehl? eier vergessen???<br />:cry:

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.