Wann sind Eier schlecht?


Wie erkennt man eigentlich, daß Eier schlecht sind? - Eigentlich ja am Verfallsdatum, das auf der Packung steht. Aber was macht man, wenn man die Packung nicht mehr hat und das Verfallsdatum nicht mehr herauszubekommen ist?


 

Ganz einfach -->



 Die Eier oder das Ei in eine Schüssel mit Wasser geben. Eier, die untergehen sind noch tadellos. Diejenigen, die weiter oben oder ganz oben schwimmen sind nicht mehr frisch. Das hängt mit der Luft im Ei-Inneren zusammen und damit, daß der Anteil an Luft sich im Laufe der Zeit verändert!

Die oben schwimmenden Eier müssen nicht unbedingt unbrauchbar sein. Sie sind nur nicht mehr frisch. Man sollte jetzt bei jedem Ei prüfen, wie das Dotter aussieht, wie die Farbe des Eis ist und wie es richt.  In vielen Fällen kann man die Eier, die oben schwimmen noch verwenden - allerdings würde ich diese nicht mehr roh verwenden, sondern nur durchgegahrt!

Wer ganz sicher gehen möchte, der nimmt einfach nur die frischen! 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.