Rezept: Kinderpunsch selber machen


Früchtetee für Kinderpunsch - lecker selbst gemachtRezept: Kinderpunsch ganz einfach selber machen

Was ist schöner, als in der Adventszeit zu Hause mit der Familie gemütlich zusammen zu sitzen? Dabei darf ein heißes Getränk nicht fehlen. Kinderpunsch ist für die Kleinen genau richtig.

Einen alkoholfreien Kinderpunsch zuzubereiten ist überhaupt nicht schwer und gar nicht zeitaufwändig.


Sie brauchen dazu

  • 1/2 Liter Früchtetee
  • 1/4 Liter Apfelsaft
  • 8 Nelken
  • 1 Stange Zimt
  • den Saft von 1 Zitrone
  • den Saft von 1 Orange
  • Zucker nach Belieben

Zubereitung

01 Als erstes wird das Wasser aufgekocht. Den Tee im Beutel oder Teesieb hineingeben und ziehen lassen.

02 Als nächster Schritt wird der Apfelsaft, die Nelken ( evtl. im Tee-Ei), die Zimtstange, der Zitronensaft und Orangensaft dazugegeben und erwärmt - nicht kochen lassen.



03 Nun das Ganze etwa 10 Minuten ziehen lassen, damit sich das Aroma gut verteilen kann.

04 Zum Schluss die Gewürze am besten mit einem Sieb heraus fischen und anschließend heiß servieren.

05 Als schöne Dekoration kann man, wenn man möchte, noch eine Orangenscheibe an den Rand der Tasse stecken.

Je nachdem, was für ein Tee als Grundstock verwendet wird ( z.B. Kirsch-, Waldfrucht-, Erdbeertee, usw.), bekommt der Kinderpunsch eine eigene Note.

Gutes Gelingen!

[Das Bild ist von moonlightbulb - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist ein sehr gutes Rezept danke!!!!
Es schmeckt super!!!!

LG mrminecraft

 
This comment was minimized by the moderator on the site

-,- iich brauch kinderpunch für diie schule und zwar 1liter hab aba keiine ahnung wiie des geht -.-

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.