Pfannkuchen backen


So backt man einen Pfannkuchen:


Wichtig: Ein Pfannkuchen sollte unbedingt dünn sein, dann schmeckt er besser. Zwar nicht so dünn wie ein Crepes, aber bei den meisten Zubereitungsarten ist es sinnvoll den Pfannkuchen nicht viel dünner zu backen.

Tipp: Butter anstatt Öl zum braten nehmen - das macht den Pfannkuchen noch  aromatischer! Allerdings muss man aufpassen, daß die Butter nicht verbrennt! Also nicht zu heiß werden lassen!



So gehts:

 

  1.  Eine Pfanne erhitzen und ein wenig Butter darin zerlassen
  2. jetzt mit einer Suppenkelle wenig Teig in die Mitte der Pfanne geben. Durch Kippen der Pfanne den Teig gleichmaßig in der Pfanne verteilen
  3. Der Pfannkuchen soll jetzt bei mittlerer Hitze von unten goldbraun angebraten werden
  4. der Teig oben wird noch nicht ganz fest
  5. jetzt mit einem Wender oder - wer kann - mit einem Schwung den Pfannkuchen wenden
  6. jetzt auch von dieser Seite goldbraun backen
  7. Fertig und LECKER! :)
Tipp: Man kann problemlos einige Pfannkuchen vorbacken, auf einem Teller stapeln und im Backofen warmhalten! Am allerbesten schmeckt der Pfannkuchen allerdings frisch aus der Pfanne!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.