Leckeren Eierpunsch im Thermomix selber machen


Eierpunsch wirdi m Thermomix in wenigen Minuten hergestellt und ist sehr lecker!Gerade in der Winterzeit sind Punschs aller Art sehr beliebt. Eine ganz besondere Variante ist der Eierpunsch, doch häufig genießt man ihn nur zu besonderen Anlässen, in Restaurants oder gar auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt. Dabei ist es gar nicht schwer, einen guten und delikaten Eierpunsch selber mit dem Thermomix zu machen. Mit Hilfe dieses Rezepts ist es möglich einen leckeren Eierpunsch schnell zuzubereiten und so die Winterzeit zu versüßen und verschönern. So ist der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gar nicht mehr nötig, um einen warmen und leckeren Punsch zu genießen.


Zutaten

  • 10 mittelgroße, frische Eier (nicht getrennt)
  • 1 Tasse Wasser
  • 0,8 Liter Weißwein
  • Das Mark einer Vanilleschote
  • Saft und Schale einer Zitrone
  • ca. 380 g Puderzucker 8je nach Geschmack auch etwas mehr oder weniger)
  • 1 Tasse Rum (weiß)

Rezeptanleitung

01 Füllen Sie alle genannten Zutaten in den Thermomix.



02 Erhitzen Sie die Zutaten im Thermomix bei 70 bis 80 Grad auf Stufe 4 oder 5 für 10 Minuten. Je nachdem ob die Masse nach der Zeit schon die richtige Themperatur erreicht hat, muss der Eierpunsch noch etwas länger erhitzt werden. Der Schmetterling ist für die Zubereitung des Getränks nicht von Nöten, kann jedoch zur Vergrößerung des Volumens dennoch verwendet werden.

03 Der Eierpunsch ist nun fertig und kann sofort genossen werden.

Tipps und Tricks

  • Der Eierpunsch hält, sofern man sehr frische Eier verwendet ungefähr einen Monat; er eignet sich also auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk oder kann für Silvester aufbewahrt werden; damit er sein einmaliges Aroma erhält sollte er portionsweise in Glasflaschen gefüllt werden, welche gut verschlossen aufbewahrt werden sollten.
  • Wenn Sie gerade nicht alle Zutaten zu Hause haben oder das Rezept vereinfachen wollen; Sie können auch einfach die Eier, das Wasser, die Zitrone und den Rum durch fertig gekauften Eierlikör ersetzen und statt dem Vanille Mark mit Vanillezucker und Puderzucker süßen. In diesem Fall reicht es, den Punsch nur 5 bis 8 Minuten auf der zweiten Stufe zu erhitzen.

[Das Bild ist von FeatheredTar - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.