Erdbeeren einfrieren


Wer auch noch im Winter etwas von den frischen Erdbeeren des Frühlings haben möchte, kann die roten Früchte auch einfrieren.


Im Gefreierschrank sind Erdbeeren ca. 10 bis 12 Monate haltbar. Damit die Erdbeeren beim Einfreiren nicht matschig werden oder aneinanderkleben gibt es für das Einfrieren einen Trick:



Die Erdbeeren nebeneinander auf einem Blech ca 1 Stunde vorfrieren. Erst danach ab damit in den Gefrierbeutel. So bleiben die Früchte unbeschädigt und lassen sich später auch laichter entnehmen.




Tags: Erdbeeren

You have no rights to post comments

Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.