Anleitung zum Austern öffnen


Austern richtig öffnen muss gelernt sein!


 



 

Hier wird beschrieben, wie das funktioniert:

  1. Ein Küchentuch in die Hand nehmen und die Auster darauf legen. Die Auster mit der gewölbten Seite nach unten festhalten.
  2. Jetzt mit de mAustermesser das Schanier der Muschel suchen und hineinstechen.
  3. Das Schanier durchtrennen und mit dem MEsser rundherum fahren.
  4. Jetzt kann man die obere Austernschale abheben
  5. Mit dem Messer das Fleisch von der oberen Schale lösen. Vorsicht: Die Flüssigkeit im Inneren nicht verschütten!
  6. Jetzt das Austernfleisch in der Muschel mit etwas Zitronensaft betreufeln. Die Auster zieht sich jetzt zusammen.
  7. Die Auster wird meistens in einem Zug aus der Schale geschlürft und direkt verspeist!

Das Video zeigt, wie die Profis Austern öffnen! Eigentlich gar nicht so anders als in der Anleitung beschrieben! :)




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.