Anleitung: Latte Macchiato zubereiten


Einen Latte Macchiato perfekt zubereiten - hier die AnleitungSeit einiger Zeit ist dem Deutschen der klassische Filterkaffeegenuss nicht mehr genug. Dass es neben Kaffee aus der Maschine auch noch erlesene, andere Kaffee- und Espressospezialitäten gibt, wissen wir spätestens seit dem Erfolg von diversen Coffee-Stores in Deutschland. Alles hat angefangen mit dem ersten Starbucks und seitdem sind Milchkaffee, Cappuccino und Co nicht mehr wegzudenken.


Sehr beliebt ist bei den Kaffee-Spezialitäten der Latte Macchiato. Übersetzt heißt das übrigens "gefleckte Milch" - und so sieht er auch aus: Viel Milch und wenig Espresso, der sich in der Milch langsam verteilt und sie so fleckig macht.



Damit man nicht immer in die teuren Coffee-Stores rennen muss, um sich seinen Latte zu kaufen, haben wir eine Anleitung herausgesucht, die Schritt für Schritt zeigt, wie man einen perfekten Latte Macchiato zubereitet.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist so ziemlich der schlechteste Latte Macchiato den ich je gesehen habe, wenn ich den so Serviert bekomme und die Zubereitung sehe würde ich ihn zurück gehen lassen. Ein Barista kann den Mann an der Maschine nicht sein wenn dann ein schlechter.

  Dirk aus Berlin
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey, das mit dem Video ist natürlich 'ne coole Idee und auch sehr hilfreich, weil es gut erklärt wird. In Textform hab ich sonst auf http://www.lattemacchiato.org viel nützliche Tipps zum Latte Macchiato machen gefunden.
LG

  Daniel
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.