Anleitung: Einen richtig guten Espresso machen


Eine Anleitung, die Schritt für Schritt zeigt, wie man einen richtig guten Espresso zubereitetEspresso ist im Trend - und das wohl auch aus gutem Grund, denn er schmeckt einfach vorzüglich und enthält weit weniger Reizstoffe als "normaler" Kaffee. Voraussetzung ist allerdings eine gute Bohne in Kombination mit einer guten Röstung. Da lohnt sich schon mal der Gang zum Espressofachmann oder die Bestellung im Internet bei Espressokennern, denn hier sind die Qualitätsunterschiede wirklich enorm.


Eine gut geröstete Bohne ist also die erste Voraussetzung für einen richtig guten Espresso. Weiterhin braucht man für die Zubereitung eines guten Espressos natürlich auch eine Espressomaschine mit Siebträger. Optional dazu: eine Espressomühle, die die Bohnen kurz vor der Zubereitung frisch mahlt. Eine Mühle ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wir legen sie doch jedem Espressogenießer wärmstens ans Herz.



Wie man nun einen richtig guten Espresso mit diesen Grundvoraussetzungen zubereitet, zeigt die folgende Anleitung.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

(Enschuldigung, mein deutsch ist nicht gut) Dein espressoglas ist sehr schön... was ist die Marke?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.