Sauce Hollandaise selber machen


Für eine richtig gute Sauce Hollandaise braucht man folgende Zutaten:
  • 200g Butter
  • 3 Eigelbe
  • 1 EL Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zitronensaft

So gehts:



  1. zuerst die Butter in einem Topf schmelzen. Dabei mit einem Schaumlöffel den Schaum, der entsteht abheben
  2. jetzt ein Wsserbad mit einem anderen Topf erstellen
  3. in diesem Topf auf dem Wsserbad 3 Eigelbe und en Esslöffel Wasser  verrühren
  4. jetzt die abgekühlte, aber noch flüssige Butter mit dem Schneebesen unterschlagen
  5. währenddessen rühren und auch noch weiterrühren - solange bis die Sauce dickflüssig wird
  6. zum Schluss mit Sal, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken
GUTEN APPETIT!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Und dann das ganze auf den Mist schütten

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.