Rezept Mangoeis selber machen


Tipps Rezept Mango EisHerrlich erfrischend an einem sonnigen Frühlings- oder Sommertag: Mango-Eiscreme. Doch wo bekommt man überhaupt Mangoeis? In den meisten Supermärkten wird man vergeblich suchen und auch Eisdielen haben in Deutschland nur sehr selten Mangoeis.


Da bietet es sich doch an sein Mangoeis selber zu machen. Ist sowieso besser, denn dann weiss man genau was drin ist und man braucht sich nicht vor Zusatzstoffen zu fürchten.

TippsUndTricks24.de hat Euch ein schönes Rezept für ein wirklich leckeres Mangoeis herausgesucht. Das Rezept kommt aus den USA. Wir haben die Zutaten und Zutatenmengen für Deutschland angepasst.

Viel Vergnügen und gutes Gelingen!

Ihr braucht folgende Zutaten:

  1. 1 Dose Mango-Mark (Pulp) Es sollten ungefähr 900 Milliliter in der Dose sein - bekommt Ihr in großen Supermärkten oder im Asia-Laden
  2. Eine Dose gezuckerte Kondensmilch (ungefähr 400 Milliliter)
  3. 250ml Schlagsahne (kann man auch schon vorher schlagen)
  4. wer mag: eine reife Mango

Das Rezept für die Mangoeiscreme braucht nur sehr wenige Zutaten und ist sehr leicht in die Tat umzusetzen:

So geht´s:



  1. Das Mangomark aus der Dose in deine große Schüssel füllen
  2. dazu die gezuckerte Kondensmilch
  3. mit einem Schneebesen unterrühren
  4. Die (geschlagene) Sahne vorsichtig mit dem Schneebesen unterrühren
  5. Alle Zutaten gut vermischen
  6. Die Masse in eine Auflaufform geben
  7. Deckel drauf und ab damit in den Gefrierschrank

Das Mangoeis muss jetzt mindestens für zwei Stunden anfrieren. In der Zwischenzeit die reife Mango aufschneiden und Würfel daraus machen (siehe Video).

Die Mangowürfel jetzt dem halbgefrorenen Mangoeis unterrühren.

Jetzt das eis für mindestens drei weitere Stunden im Eisschrank oder der Gefriertruhe gefrieren lassen!

 

[Bild von: Elevated]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Eis

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

ich suche eigentlich nur wie man sahne eis macht und mich ergärts das es da drauf keine antwort gibt

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.