Rezept: Lachstatar selber machen


Leckeres Lachstatar selber machenLachstatar ist ein super Gericht um etwas Eindruck zu schinden. Außerdem schmeckt es hervorragend! Man kann es als Vorspeise servieren, oder auch als Häppchen nebenbei.


Zutaten für 4 Personen

  • 100g geräucherter Lachs und 300g frischen Lachs
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Packung Frischkäse
  • Schuss Zitronensaft
  • Pfeffer und Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • Schuss Sahne oder Milch
  • Frische Petersilie

01 Die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.

02 Den Lachs sehr fein würfeln. Tipp: Umso kleiner der Lachs ist, umso besser schmeckt das Tatar am Schluss.

03 Nun vermengt man die Zwiebelringe und die Lachswürfel mit dem Frischkäse in einer Schüssel.

04 Das Abschmecken: Man kann einen guten Schuss Zitronensaft dazu geben. Mit dem Salz sollte man sparsam umgehen, da der geräucherte Lachs meist von sich aus schon sehr salzig ist. Nun noch ein wenig pfeffern.



05 Etwas Milch oder Sahne dazu geben und umrühren. Hierbei muss eine sämige Masse entstehen.

06 Nun kann man entweder die Petersilie unterrühren oder aber oben auf dem Lachstatar dekorieren.

07 Das Anrichten kann auf verschiedene Weise geschehen. Entweder das Lachstatar in der Mitte eines Tellers anrichten und mit Salat dekorieren. Eine weitere Möglichkeit ist das Servieren auf einer kleinen runden Schwarzbrotscheibe oder auf einem Brötchen. Hierbei ist ihre Kreativität gefragt.

Das Lachstatar kann man natürlich ganz nach Belieben würzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Teelöffel Senf? Oder versuchen Sie es mit etwas Meerettich. Sahnemeerettich eignet sich hierfür besonders. Eine weitere Zutat, gerade für den Sommer, ist eine Avocado. Diese einfach zerdrücken oder pürieren und dem Lachstatar beigeben.

Und nun viel Spaß beim Ausprobieren und einen Guten Appetit.

[Das Bild ist von mu foo - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

;-):D:sad::sad::o8):P

  tghjztrmi e6ebbuw68745nnnnnnnr
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.