Rezept für selbstgemachte Gnocchi


Gnocchi kann man zwar in jedem Supermarkt kaufen, aber selbstgemacht schmecken sie doch viel besser und viel Aufwand ist es gar nicht diese Kartoffelligen Leckerbissen zuzubereiten. Ich mache mir immer einige auf Vorrat. Die folgenden Zutaten reichen für 4 Personen: * 1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln * 200 g Mehl * 1 EL Speisestärke * 7 EL frisch geriebener Parmesan-Hartkäse * 3 Eigelb von Bioeiern * etwas Meersalz Zubereitung: Zuerst müssen die Kartoffeln gründlich gewaschen werden. Nach dem Waschen die Kartoffeln mit der Schale in gesalzenem Wasser garen. Wenn die Kartoffeln gar sind werden sie abgegossen und geschält. Die kartoffeln jetzt etwas abkühlen lassen. Die Knollen durch eine Kartoffelpresse drücken. Jetzt mit Mehl, der Stärke, dem Parmesan und dem Eigelb in einer großen Schüssel zu einem Kartoffelteig kneten. Das ganze mit Salz abschmecken. Jetzt aus dem Teig ca. fingerdicke Rollen formen. Diese Rollen in ca 2 bis 3cm lange Stücke schneiden und mit einer Gabel ein bisschen flach drücken. Schon hat man die bekannte Gnocchi-Form. Jetzt müssen die Gnocchi noch gekocht werden: Dazu braucht man einen breiten Topf mit ausreichend Wasser, das man zum Kochen bringt. Das Wasser wird nun noch leicht gesalzen und jetzt werden die Gnocchi portionsweise im siedenden Wasser gegart. Sobald die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen, sind sie gar. Schon kann man sie mit einer Keller herausnehmen und im vorgeheizten Backofen warm stellen. Ich empfehle zu den Gnocchis zerlassene Butter und/ oder selbstgemachtes Pesto! :)



Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

;-) aqojdpoqjdn hwehfuiwe ÄEHF WEUH hwiurhskn sllsdkfjue wuefödfajkawe hfjöhuiiöDUGÖöawhöf ioiie i eh d aödh wuf ädjfh awäeofweurz28rz fhadhöjfahdf äWEOIFHEFHJHFDJG HSDFAIOFHÖAOIHFOHoihfdfgköj djfögjseigwoprugtvnchay ;-)

  d
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.