iTunes aktualisieren: Fehlermeldung Signatur ungültig - das kann man tun


Wenn Sie die Software Apple iTunes benutzen, zum Beispiel für Ihren iPod, das iPad oder iPhone, bekommen Sie hin und wieder Updates vom Hersteller der Software angeboten, um Ihr Gerät zu aktualisieren. Dazu müssen Sie die Updates herunterladen. Diese Updates brauchen Sie, um Ihr Gerät mit dem Computer nutzen zu können. Sie brauchen diese auch zum Abspielen von Videos oder Musik. Normalerweise läuft der Vorgang ohne Komplikationen ab. Erscheint die Meldung „die Signatur von iTunes ist ungültig“, so haben Sie keine Möglichkeit das Update zu installieren. Wir zeigen im folgenden, wie man iTunes dennoch updaten kann.


Was bedeutet die Fehlermeldung „Signatur ungültig“?
Das Update, das Sie auf Ihren Computer hochladen möchten, wird zuallererst von den Apple-Servern heruntergeladen und danach auf Ihrem Computer installiert. Erscheint die Fehlermeldung: „Die Signatur von iTunes ist ungültig“, so wird der Installationsvorgang abgebrochen. Infolgedessen wird das Update nicht installiert. In diesem Fall kann man mit einen Neustart des Computers versuchen das Problem zu umgehen. Das ist jedoch nur in den seltensten Fällen effektiv. Im Normalfall taucht die Meldung immer wieder erneut auf.

Sie können das Problem beheben, indem Sie folgendes tun

01 Beenden Sie zuallererst die Software. Öffnen Sie dann die Windows Systemsteuerung

02 Im Softwaremenü befindet sich ein Eintrag von iTunes. Führen Sie eine Deinstallation des Programms durch.

03 Nach diesem Schritt ist ein Neustart von Windows erforderlich. (Bitte führen Sie diesen immer nach einer De-oder Installation eines Programms durch, ansonsten können Dateien verlorengehen.)

04 Nach dem Neustart öffnen Sie Ihren Internetbrowser und rufen die offizielle Apple-Webseite auf.



05 Laden Sie von der offiziellen Apple-Webseite die iTunes- Software herunter.

06 Wenn der Download abgeschlossen ist, müssen Sie die Installation starten. Folgen Sie dabei bitte den Bildschirmanweisungen.

07 Nach der Installation, starten Sie das Programm wie gewohnt. Melden Sie sich in ihrem Account an. Dabei sollten Sie die alten Daten der Software benutzen. (Hierbei müssen Sie Ihre Daten vor der Neuinstellation nicht sichern, da diese auf den Servern von Apple gesichert sind.)

08 Nach der Neuinstellation sollte diese Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Tritt diese noch ein Mal auf, dann wiederholen Sie die Schritte 1 bis 7 noch ein Mal.


Tipps

  • Deinstallieren Sie immer das alte iTunes Programm bevor Sie das neue herunterladen.
  • Das Programm iTunes 10.5.1 benötigt einen Zugriff auf das Verzeichnis „ Labrary/Cookies“ in Ihrem Privatordner, damit es die Identifikationen des Benutzers speichern kann. Ist Ihr Ordner schreibgeschützt, kann das Programm Ihre Anmeldedaten nicht speichern und verlangt deshalb jedes Mal Ihr Passwort. Heben Sie deshalb zuerst den Schreibschutz des Ordners auf, melden Sie sich mit Ihrem Passwort an und setzen Sie anschließend den Schreibschutz wieder.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.