Excel - zwei Zahlen teilen


Tipps Dividieren mit ExcelManchmal sind es die einfachen Dinge, die einem den Kopf zerbrechen. Wer kein Excel-Profi ist,  steht erst einmal wie der Ochs vor´m Berg, wenn das Dividieren zweier Zahlen angesagt ist. Natürlich ist es ganz einfach mit Excel zwei Zahlen zu teilen, aber man muss eben erst einmal wissen wie es geht.




  • zuerst auf das Feld klicken, in dem das Ergebnis stehen soll
  • jetzt oben in das Eingabefeld klicken (neben dem "fx")
  • hier gibt man folgendes ein"=(FELD DER ZAHL DURCH DIE GETEILT WERDEN SOLL/FELD DER ZAHL MIT DER GETEILT WERDEN SOLL)
  • Wie auf unserem Bild veranschaulicht, sieht das in unserem Fall so aus: =(A1/B1)
  • jetzt in ein beliebiges anderes Feld klicken und das ergebnis wird angezeigt

In Excel sind die einzelnen Felder wie bei einem schachbrett aufgeteilt. Man bezeichnet Felder immer anhand eines Buchstabens, kombiniert mit einer Zah.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.