Den Beziehungsstatus bei Facebook ändern - Schritt für Schritt erklärt


Wie man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert - für altes Profil und neue Chronik
Beziehungen kommen und gehen und das will so mancher auch mit seinen Freunden und Verwandten teilen. Facebook beispielsweise bietet den Service an, jedem in seinem Umfeld davon in Kenntnis zu setzten wie es privat gerade aussieht. Aber nicht alle sind sich darüber im Klaren wie das eigentlich funktioniert. Dieser Wissenslücke wird mit dieser Anleitung endgültig der Kampf angesagt.


Den Beziehungsstatus bei Facebook ändern

01 Zunächst logged man sich in seinen Facebook-Account ein um aus die persönliche Startseite zu gelangen.

02 Von der Startseite aus, wählt man rechts oben in dem blauen Balken den Button mit seinem Namen an um auf die Profilseite zu gelangen.

03 Da man sich jetzt auf seiner Profilseite befindet kann man den ebenfalls oben rechts gelegenen Button "Profil bearbeiten" auswählen, um in die Profil Bearbeitungsseite zu gelangen. Hier sind auf der linken Seite folgende Optionen angegeben:

  • Allgemeine Informationen
  • Profilbild
  • Freunde und Familie
  • Ausbildung und Beruf
  • Philosophie
  • Kunst und Unterhaltung
  • Sport
  • Aktivitäten und Interessen
  • Kontaktinformationen

04 Unter diesen Optionen gibt es die Option "Freunde und Familie", welche man nun auswählt. Die "Freunde und Familie" Seite ist jetzt zu sehen. Als obersten Punkt sieht man die Option Beziehungsstatus.

05 Wenn man das Fenster anwählt öffnet sich ein Reiter mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zwischen denen man auswählen kann.

06 Jetzt wählt man eine zutreffende Beschreibung des eigenen Beziehungsstatus aus, wie zum Beispiel "Single", "Verlobt" oder "in einer Beziehung". Ist das erledigt, kann man wenn man eine Option auswählt die mit einer anderen Person zu tun hat, die entsprechende Person manuell eingeben.



07 Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sein Werk in die Tat umzusetzen, denn man muss nur noch nach unten scrollen und auf den Button "Änderung speichern" um sein Profil zu aktualisieren.

Es gibt noch einige andere Wege um in das "Profil bearbeiten" Menü zu gelangen, doch das ist wohl der am einfachsten zu verstehende. Da es seit dem 16. Dezember 2011 die Facebook Chronik gibt und sich das Handling mit dem Beziehungsstatus dort ein wenig von dem des normalen Profils unterscheidet, soll dieses auch noch kurz erläutert werden...


Den Beziehungsstatus bei der neuen Facebook Chronik ändern

01 Dieser Schritt ist mit Schritt 1 und 2 identisch, denn auch hier muss man sich zunächst einloggen und auf seine Profilseite kommen.

02 Hier fängt es jetzt an sich vom obigen weg zu unterscheiden, da die Chronik sich doch um einiges von der normalen Profilseite unterscheidet. Auf dem sich gerade öffnenden Chronikfenster, befindet sich relativ weit oben auf der Seite neben dem Benutzernamen der Button "Informationen bearbeiten".

03 Sobald man diesen Button betätigt hat wird man auf die Bearbeitungsseite geführt, welche in zwei spalten aufgeteilt ist. In der rechten Spalte befindet sich der Kasten "Allgemeines", der auch den Beziehungsstatus enthält. Um die Bearbeitung einzuleiten wählt man den Butten "Bearbeiten" aus, wodurch sich die Informationen jetzt bearbeiten lassen.

04 Jetzt gliedert sich das vorgehen wieder dem obigen an, denn der gleiche Reiter zur Auswahl des momentanen Beziehungsstatus ist zu sehen. Es muss nur noch eine passende Auswahl getroffen und abgespeichert werden um das Profil zu Aktualisieren.

Diese kleine Anleitung sollte jetzt die wichtigsten Punkte enthalten um jedem der bisher vergebens versucht hat seinen Beziehungsstatus bei Facebook zu verändern Hilfe zu bieten.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.