Anleitung: Firefox schneller machen


Den Firefox-Browser mit ein paar Kniffen schneller machenFirefox ist ein komfortabler und richtig schneller Browser. Damit er auch schnell genug bleibt, sollte man dafür sorgen, dass nicht zu viel Add-Ons installiert werden, die gar nicht gebraucht werden und auch sonst gibt es ein paar Tricks, wie man den Firefox Browser noch schneller macht und auf seine Bedürfnisse anpasst.


01Zuerst startest Du Deinen Firefox-Browser

02In die Eingabezeile gibts Du jetzt folgends ein: about:config

03Die folgende Warnung musst Du bestätigen. Wir weisen auch noch einmal darauf hin, dass Du darauf achten solltest, hier wirklich vorzugehen. Merke Dir auf jeden Fall, was Du verändert hast, damit Du es ggf. wieder rückgängig machen kannst.

04In die Filterfunktion oben gibt´s Du jetzt "pipelining" ein

05Jetzt jeweils einen Doppelklick bei folgenden Einträgen vornehmen: "network.http.pipelining" und "network.http.proxy.pipelining"

06Den Wert vom Eintrag "network.http.pipelining.maxrequests" setzt Du auf 40. Den Wert kannst Du ändern, indem Du rechst auf den Wert klickst.

07Jetzt in den Filter folgendes eingeben: "max-"

08Ein Doppelklick auf "network.http.max-persistent-connections-per-server" und dann den Wert "4" eingeben

09Das war´s schon. Firefox kann jetzt ganz normal gestartet werden und sollte um einiges schneller laufen! :)



Hier gibt es die Anleitung noch einmal als anschauliches Video! Viel Erfolg damit!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.