Anleitung: Einen eigenen Trickfilm machen


Einen Trickfilm selber machen - hier gibt es eine Schritt für Schritt AnleitungIn einer anderen Anleitung haben wir bereits die Grundlagen des Trickfilmmachens erklärt und auch wie man einfache Trickfilme selber machen kann.


Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und haben eine sehr schöne Anleitung für Euch herausgesucht, die das Gestallten und Kreieren eines eigenen Trickfilms auf einer recht professionelleren Ebene erklärt. Wer die Anleitung befolgt wird am Ende einen richtig guten und professionell gemachten Trickfilm bewundern können.

Ein wenig Geschick im Umgang mit dem Computer und dem Zeichnen von Figuren gehört natürlich auch dazu und Ihr müsst Euch intensiv mit der Anleitung auseinandersetzen, denn es werden mehrere Programme verwendet, dessen Funktionen erst einmal erlernt werden müssen.

Wir sind uns aber sicher: Der Aufwand wird sich lohnen! :)



Folgende Programme werden für das Erstellen eines Trickfilms benötigt

  • Windows Movie Maker
  • Coral Draw (für Figuren, Hintergründe und Objekte)
  • Stream Catcher (zum Aufnehmen der einzelnen Bildern für die Animation)
  • Magix Music Maker (zum Schneiden und Bearbeiten von Sounds und Musik)

...und jetzt viel Spass und gutes Gelingen mit der Schritt für Schritt - Anleitung für Eueren eigenen Trickfilm




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.