Windows XP - Standard Bild- und Faxanzeige deaktivieren


Windows XP hat eine Standard Bild- und Faxanzeige. Die ist zwar praktisch, aber so mancher User möchte sein eigens Programm als Standard- Bildanzeige verwenden. Um die Standard-Bild- und Faxanzeige zu deaktivieren, gehe wie folgt vor:


  1. Klicke auf START
  2. Klicke auf AUSFÜHREN
  3. Tippe ein: Regedit
  4. Der Registrierungsdatei-Editor öffnet sich
  5. suche den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\ShellEx\
  6. entferne "ShellImagePreview"

Jetzt nur noch neu starten und schon ist die Standard Bild- und Faxanzeige nicht mehr da.



Achtung! Merke Dir, was Du verändert hat, denn so kannst Du Deine Änderung auch wieder rückgängig machen!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.