Die Spracherkennung bei Windows 7


Tipps zur Spracherkennung von Windows 7Das Betriebssystem Windows 7 bietet unter anderem auch eine Spracherkennung, mit der der man mit Hilfe eines Mikrofons seinem Betriebssystem Befehle geben kann. Sogar Texte kann man damit diktieren. Ob diese Spracherkennung richtig funktioniert und ob sie unkompliziert ist, das interessiert viele. Das folgende Video aus unserer Serie mit Tipps und Infos über Windows 7 zeigt die Spracherkennung von Windows 7 und macht einen ersten Test.


Vorweg sei schon mal gesagt, dass auch die Spracherkennung von Windows 7 nocht nicht völlig ausgereift ist. Vor allem am Anfang macht der Rechner recht viele Fehler und man muss sein Sprechen schon sehr an das Verständnis der Spracherkennung anpassen. Das fällt schwer und auch andere Fehler machen dem Diekrierer das Leben schwer. Für einfache Dinge reicht die Spracherkennung aber völlig aus und für Menschen, die die Tastatur nicht bedienen können ist die alternative Steuerung durch die Sprache eine sehr gutes, wenn auch noch nicht vollständig ausgereiftes, Feature.







data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo,

es gibt für anfänger ein sehr viel einfacheres Tool um die Spracherkennung zu erweitern, welches am 6. Mai rauskommt: [url]https://mitglieder.ackermanngames.com/viewtopic.php?f=2&;t=5[/url]

Viel Spass damit!

  der-besserwisser.de
This comment was minimized by the moderator on the site

Auf http://www.markos-makros.de gibts viele Sprachmakros um die Funktionen zu erweitern

  Public
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.