Künstliche Fingernägel selber machen - 3 unterschiedliche Methoden


Welche Frau möchte nicht gerne schöne Fingernägel vorzeigen können? Heutzutage sind künstliche Fingernägel für viele Frauen ein Muss ihres gepflegten Erscheinungsbildes und vor allem in der Berufswelt achten Arbeitgeber sehr darauf. Nicht umsonst boomen die Nagelstudios, denn über 80% der weiblichen Bevölkerung sind mit ihren Fingernägeln unzufrieden und scheuen keine Kosten um das zu ändern. Doch das muss nicht sein, es gibt auch günstigere Varianten um die Naturnägel zu verschönern, man braucht nur ein wenig Zeit und Feinspitzengefühl. Das Ergebnis steht mit etwas Einarbeitungszeit der Nageldesigner in professionellen Studios in Nichts nach.


Allgemein werden falsche Fingernägel in Form von Gel oder Acryl aufgetragen. Diese auf den Naturnagel aufgesetzten Nägel werden von Nageldesignern Tips genannt. Bei guter Modelage, sind die Nägel bis zu 70 Mal stabiler als ein normaler unbehandelter. Jedoch sollte man dann ca. alle vier Wochen zu einer Nachbehandlung gehen um die Lücken zwischen Kunstnagel und Fingeransatz ausbessern zu lassen.

Um sich die Nägel selber zu machen, benötigt man

  • künstliche Nägel (gibt es in Drogeriemärkten zu kaufen)
  • eine Nagelfeile
  • ein Nagelstäbchen
  • speziellen Nagelkleber (meist in der Packung mit den Nägeln enthalten)


Vorbereitung

01 Am Anfang zählt immer die Vorbereitung: der Nagel muss als erstes durch waschen desinfiziert werden und dann mit einer Feile leicht angeraut werden, damit der falsche Nagel halten kann.

Ganz wichtig ist, die Nagelhaut der Naturfingernägel mit einem Stäbchen zurück zu schieben, sonst sieht es nicht ästhetisch aus.

02 Als letztes nur noch den Nagel von Staub befreien und schon kann es los gehen.


Schablonenverlängerung

01 Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, die erste ist die Schablonenverlängerung. Hier unter den Naturnagel eine Schablone legen und mit Gel überstreichen.



02 Dies dann trocknen lassen und die Schablone entfernen, so entsteht eine natürliche Verlängerung.


Eine zweite Methode mit sogenannten Tips

01 Bei der zweiten Methode müssen Sie Tips auf etwa einen Drittel des Naturnagels kleben, etwa 10 Sekunden draufdrücken, damit er fest ist und zum Abschluss nach Wunsch mit einer Feile modellieren.


Die einfachste Methode: Kunstnägel

01 Die dritte und wohl einfachste Variante sind die vollen Kunstnägel, sie sind schon vorgeformt und hier können Sie die Nägel mit dem Nagelkleber auf den kompletten Nagel kleben.

02 Den Kunstnagel dann für 10- 15 Sekunden auf den Naturnagel drücken und fertig.

03 Schließlich nur noch mit einem schönen Nagellack verschönern und fertig.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.