Der richtige Haartrockner: Kaufberatung für einen Fön


Welcher Haartrockner ist der richtige? - Hier gibt es Tipps für einen guten FönKaufberatung für einen Haartrockner/Fön - Diese dinge solltem an beachten

Für die Pflege und das Styling schöner Haare ist ein Haartrockner von besonderer Bedeutung. Doch bei der Auswahl an Anbietern und den unterschiedlichsten Ausführungen können Verbraucher nur allzu schnell den Überblick verlieren. Welche Kriterien und Tipps sollten Verbraucher beachten, wenn Sie einen qualitativ hochwertigen Föhn kaufen möchten?


01 Größe und Gewicht des Föns

Zwei wichtige Kriterien, die bei einer Kaufberatung beachtet werden sollten, sind Größe und Gewicht des Haartrockners. Falls der Verbraucher sich für ein Modell vor Ort in einem Fachgeschäft entscheidet, sollte er den Haartrockner ruhig in die Hand nehmen und darauf achten, ob das Modell nicht zu groß oder schwer ist. Schließlich kann es sehr unangenehm werden, wenn der Föhn zu schwierig sowie groß ist und nicht genügend Bewegungsfreiraum bietet.

02 Ein Fön mit solidem Gehäuse

Ebenfalls wichtig für die Kaufentscheidung ist die Verarbeitung des Föns. Da der Haartrockner ein oft benutztes Gerät im Haushalt ist, muss er täglichen Belastungen standhalten. Dabei ist eine robuste Verarbeitung besonders wichtig, denn sollte das Gerät aus der Hand rutschen oder auf den Boden fallen, so sorgt ein solides Gehäuse dafür, dass der Föhn den Sturz unversehrt übersteht. Vor Ort sollte der Kunde hierbei das Gehäuse und seine Verarbeitung genauer unter die Lupe nehmen, auf Kratzer oder Verschleiß achten. Besondere Langlebigkeit weisen Modelle auf, die über verarbeitete Kontakte aus purem Silber im Innern des Gerätes verfügen.



03 Ionen- und Ceramictechnologie

Um die Haare nicht allzu sehr zu strapazieren, lohnen sich Haartrockner mit so genannter Ceramic- und Ionentechnologie. So kann der Verbraucher sein Haar trocknen und gleichzeitig Vitalität, Geschmeidigkeit und Glanz verleihen. Vor allem für krauses Haar ist die Ionentechnologie besonders geeignet.

[Das Bild ist von xJasonRogersx - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.