Insekten und Vogelkot vom Auto entfernen


Das Auto sollte im Sommer regelmäßig von Vogelscheiße und Insekten befreit werden.Besonders im Sommer und nach langen Autofahrten ist der lack des Wagens übersät mit Insekten, die während der Fahrt auf das Auto geflogen sind. Diese können dem Lack genauso gefährlich werden wie Vogelkot, der längere zeit nicht vom Auto entfernt wird.


Im Sommer kommen sogar noch andere Dinge hinzu, die dem Auto und dem Lack nicht gerade gut tun. Das sind harze von bestimmten Bäumen, der Honigtau der Ameisen und die Sekrete von Blattläusen.

All diese Dinge beeinträchtigen den Lack des Autos und wer nichts dagegen unternimmt nimmt in Kauf, dass der Lack wirklich gefährdet ist, weil irgendwann auch tiefere Lackschichten betroffen sind



Wer im Sommer also etwas gegen Insekten auf dem Auto unternehmen will, sollte das möglichst schleunigst machen, denn die Sonne brennt die Rückstände der Insekten recht schnell immer fester in den Lack ein.

Unser Tipp:

  • Das Auto regelmäßig waschen oder noch besser regelmäßig in die Waschanlage. Hier können die meisten Reste der Insekten mühelos entfernt werden.
  • Darüber hinaus sollte man für eine gute Versiegelung des Lacks sorgen. So wird der Lack nicht so schnell von neuen Insekten angegriffen, weil er eine Schutzschicht hat, die ihn schützt.

  • Wer es nicht sofort in die Waschanlage schafft, kann sich im Handel einen speziellen Insektenentferner besorgen, der die Reste der Insekten aufweicht und es ermöglicht sie danach mühelos abzuwaschen.

[Das Bild ist von CoreForce - via Flickr - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.