Schlechte Gerüche aus dem Auto entfernen


Guter Geruch im Auto - mit Lavendel und anderen Tricks kien ProblemTipps um schlechte Gerüche aus dem Auto zu entfernen

Schlechte Gerüche im Auto können durch Vielerlei entstehen: Zigarettenrauch setzt sich in den Polstern fest, verschüttete Milch oder Joghurt sind noch lange nach dem "Unglück" zu riechen, ebenso Erbrochenes, außerdem besteht bei jedem Auto die Gefahr, dass es früher oder später einen unangenehmen Geruch entwickelt - auch mal grundlos.

Um diese Gerüche zu entfernen, gibt es mehrere Möglichkeiten.


01 Die zwei einfachsten Möglichkeiten, die auch jeder kennt, sind der Einsatz von Geruchsvernichter-Sprays, die im Handel erhältlich sind, sowie das Aufhängen von Duftbäumen - allerdings ist nicht jeder begeistert vom intensiven Duft eines Duftbäumchens...

02 Der Geruch nach altem Zigarettenrauch lässt sich am Besten entfernen, indem man ein Schälchen mit Wasser und Essig in's Auto stellt. Zusätzlich kann man Polster und Autohimmel mit Essigwasser abreiben.



03 Ein halber Apfel, der ein paar Stunden in den Fußraum des Autos gelegt wird, oder ein Schälchen mit Kaffeepulver, das man über Nacht im Auto stehen lässt, helfen, schlechte Gerüche zu entfernen.

04 Möchte man nicht nur einen schlechten Geruch aus dem Auto entfernen, sondern einen angenehmen Duft im Auto haben, hilft ein selbst gemachtes Lavendelsäckchen oder eine Zitrone/Orange, die mit ein paar Nelken gespickt ist.

[Das Bild ist von TANAKA Juuyoh - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.