Tipps mit Kindern im Auto reisen


Eine lange Autofahrt z.B. in den Urlaub bedeutet Stress für alle Mitfahrer. Besonders für Kinder ist eine solche Fahrt eine Strapaze. Wir haben ein paar Tipps, wie man die Urlaubsfahrt mit den Kindern so angenehm wie möglich gestalten kann:



Pausen

Oberstes Gebot, auch wenn keine Kinder mit an Bord sind: Nie mehr als drei Stunden am Stück fahren und jeweils Pausen von mindestens 15 Minuten einlegen.

Viel Bewegung

Das Sitzen im Auto macht müde. Deshalb sehnt sich der Körper nach Bewegung. Ein Ballspiel in den pausen wirkt da Wunder...

Zwischenstopps

Geht der Tag zu Ende und ist man schon lange gefahren, sollte man einen Zwischenstopp einlegen. Eine Zwischenübernachtung sorgt für Abwechslung und gibt neue Kraft. Immer daran denken, dass der Weg das Ziel ist, denn wenn die Fahrt anstrengend war, muss man sich davon während des ganzen Urlaubs erholen...

Erzählen

Kinder sind neugierig und könne die Fahrt viel besser genießen, wenn sie wissen, wo es hingeht und was sie auf der Fahrt erwartet. Einfach von der Fahrt und der Route erzählen und z.B. Sehenswürdigkeiten auf der Route anpreisen.



Spiele

Es gibt unzählige Auto-Reise-Spiel im Handel. Man muss aber nicht gleich Spiele kaufen, denn die Klassiker machen hier am meisten Spaß: Ich sehe was, was Du nicht siehst oder Autokennzeichen raten .

Hörbücher und Co

Im Auto sollte nicht auf Musik verzichtet werden. Auch Hörbücher sind interessant und wenn die Kleine wollen, dann kann man auch mal gemeinsam dem Kinderhörspiel lauschen.

Snacks

Hunger und Durst machen unzufrieden und unruhig. Oft haben Kinder aber dann Hunger oder Durst, wenn man gerade keine Pause machen kann. Für diesen Fall ist es ratsam immer ein paar Leckereien in Form von Obst, belegten Broten, Keksen, Süßigkeiten und Getränken mit an Bord zu haben.

Das sind unsere Tipps für die Autofahrt mit den Kindern in den Urlaub. Jetzt steht einem entspannten Urlaub eigentlich nichts mehr im Wege. :)




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.