Winterchaos auf dem Flughafen: Was tun, wenn man Weihnachten auf dem Flughafen fest sitzt


Weihnachten auf dem FLughafen verbringenEingeschneit auf dem Flughafen: Was tun, wenn man Weihnachten auf dem Flughafen verbringen muss?

Das Wetter könnte weihnachtlicher nicht sein: Schnee, weiße Straßen und richtiger Frost aus vergangenen Kindertagen. Doch der Nachteil dieses Winters lässt nicht lange auf sich warten. Chaos auf den Straßen, Verspätungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und abgesagte Flüge auf überfüllten Flughäfen. Wer eingeschneit ist und nicht pünktlich zu Weihnachten bei seinen Liebsten da sein kann, der hat ein schweres Los gezogen. Da helfen nur Mut und einige Tipps, denn die Weihnachtsstimmung muss nicht vor den Toren der Flughäfen halt machen.



Um das Beste aus dem Winter Chaos zu machen, sollte man guter Dinge bleiben und mit Humor und vor allem Herzlichkeit voran gehen. Hier einige Tipps für ein dennoch gelungenes Weihnachten.

01 Bevor man sich damit abfindet, die Feiertage auf dem Flughafen verbringen zu müssen, sollte man alles in Bewegung setzen, ein alternatives Transportmittel zu finden. Gerade wer alleine unterwegs ist, sollte sich nach Ersatzflügen oder Umleitungen informieren. Je nach Entfernung des Zielortes, kann auch eine Mitfahrgelegenheit oder ein Platz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gesucht werden. Es bringt jedoch nichts mit einer Alternative zu reisen und trotzdem zu spät zu kommen. Dann sollte man sich den Stress ersparen und an Ort und Stelle auf seinen Flug warten.

02 Wenn es nun feststeht, dass man nicht wegkommt, sollte man Ruhe bewahren. Schließlich ist dies keine plötzliche Überraschung. Wenn man an den traumhaften Winter der letzten Wochen denkt und fleißig Radio und Nachrichten verfolgt hat, sind die technischen Schwierigkeiten gut bekannt. Ist zwar immer bitter, wenn es einen selbst trifft, doch wenigstens geht es einem Teil der Familie besser. Falls sogar die ganze Familie fest sitzt, ist dies auch ein kleiner Trost. Man sollte die missliche Situation so schnell wie möglich akzeptieren und daran denken, dass es vielen anderen Fluggästen nicht besser geht.



03 Nun ist man bereit, sich ein wenig auf die weihnachtliche Stimmung einzulassen. Dazu gehören Musik, eine schöne Weihnachtsgeschichte, leckere Kekse und natürlich Schnee und Eis. Nichts, was man an einem Flughafen nicht organisieren könnte. Falls gebackene Kekse im Gepäck warten, sollten diese hervorgeholt und auch den Mitleidenden angeboten werden. Die Eltern können ihren und auch den anderen Kindern eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Und das Handy eignet sich hervorragend als Weihnachtsradio. Eingeschneit zu sein hat den Vorteil, jede Menge Schnee und Eis für Schneeballschlachten zur Verfügung zu haben.

04 Am Weihnachtstag ist für gewöhnlich die Bescherung. Falls man die Geschenke dabei hat, sollte man nicht davor zurück schrecken, sie vor Ort zu überreichen. Einige Fluggäste werden dies nach tun und schon entsteht eine wunderbar besinnliche Stimmung. Für alle, die keine Geschenke dabei haben, können in den vielen Souvenirgeschäften stöbern und die Liebsten oder gar neu gefundene Freunde überraschen.

[Das Bild ist von NightRPStar - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.