Flugreisen mit Kindern - so wird das Fliegen mit Kindern zum Vergnügen


Das sollte man beachten, wenn man mit Kindern in einem Flugzeug in den Urlaub fliegt...Ferienzeit gleich Erholungszeit - und die sollte ja auch schon auf dem Weg zum Urlaubsort beginnen.



Gerade mit Kindern ist ein Flug eine große Herausforderung, denn sie wissen beim ersten Mal noch nicht was auf sie zukommt. Außerdem ist es wichtig Vorkehrungen zu treffen, damit Kinder einen Flug auch rundum genießen können. Damit die Flugreise mit einem Kind nicht anstrengend wird, sollte man ein paar Kleinigkeiten beachten und es kann eine wundervolle Erfahrung werden.

Die folgenden Tipps geben einen Überblick, was man mit Kindern während und vor eines Flugs machen kann, damit die Reise zum Urlaubsziel für alle ein Erlebnis wird!

01 Für Kinder sind Flugzeuge etwas Faszinierendes und das sollte man nutzen. Schon vor dem Urlaub sollte man mit den Kindern über den Flug und auch über das Urlaubsziel sprechen, sofern sie alt genug zum sprechen sind. Sollte das Kind wider Erwarten an Flugangst leiden, sprechen sie es ruhig an und erklären ihm, was auf die Familie bei der Reise zukommt. Kinder sind jung genug, um sich auf diverse Eindrücke einzulassen.

02 Bei dem Gepäck sollte man darauf achten, dass im Handgepäck Spielsachen und Bücher sind, die das Kind noch gar nicht kennt oder schon längere Zeit nicht mehr in Gebrauch hatte. So steigert man das Interesse.

03 Bequeme Kleidung ist schon fast selbstverständlich, vor allem auf einem längeren Flug. Ein MP3-Player ist auch für die Kinder unterhaltsam.

04 Auf dem Flughafen kann man schon anfangen, dass es dem Kind nicht langweilig wird. Es gibt eine Aussichtsplattform, von der man gemeinsam alle Flugzeuge bestaunen kann und versuchen zu raten, woher sie kommen und wohin sie fliegen.

05 Das Kind sollte seine Lieblingsdecke, Plüschtier oder Kissen selbst tragen. Das fördert die Selbständigkeit.



06 Im Flugzeug kann man seinem Kind die Toilette zeigen und auch die Richtung wo der Pilot sitzt. Gleichzeitig muss man dem Kind auch erklären, warum es nicht zum Piloten darf.

07 Wenn möglich sollte ihr Kind am Fenster sitzen. Das ermöglicht viele Spielmöglichkeiten. Beim Start kann man folgende Spiele machen: Ich sehe was, was Du nicht siehst; raten wann das Flugzeug abhebt, spielerisch dem Zuhause winken und sagen, wir kommen bald wieder.

08 Hat man die Flughöhe erreicht, sind die Wolken ein sehr schönes Thema. Das kann sich ausmalen wie diese Wolke aussieht(wem oder was ähnelt sie). Bei längeren Reisen kann man sich das Essen bestellen und ganz fein benehmen. Danach können die Kinder einen „Verdauungsspaziergang“ machen.

09 Babys können entweder im Wickelraum oder auf dem Platz gewickelt werden. In den seltensten Fällen trifft man auf Kinderhasser.

10 Im Landeanflug auf das Urlaubsziel kann man die „neue“ Heimat begrüßen und schon mal von oben bewundern.

Sollte dem Kind beim Fliegen schlecht werden, gibt es hier unsere natürlichen Mittel gegen Reiseübelkeit...

Reisen mit Kindern wird nie langweilig. Auch Erwachsene entdecken immer wieder etwas Neues und wenn sie sich auf die Kinder einlassen, ist der Flug der Start in einen unvergesslichen Urlaub.

[Das Bild ist von Ma1974 - via Flickr - vielen Dank!]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.