Textverarbeitung für das iPad: Pages


Texteverarbeitung für das iPadTextverarbeitungsprogramme wie Word oder Open Office können nicht auf einem iPad installiert werden. Zwar wird es iPad-Versionen zumindestens von Word geben, aber diese Programme für das iPad bieten nicht den vollen Funktionsumfang so wie man es gewöhnt ist. Das ist auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite sollte man sich aber auch die Frage stellen, ob ein Gerät wie das iPad überhaupt das passende Gerät für das Schreiben eines komplexen Textes ist. Aufgrund der Größe des iPads und der fehlenden Tastatur macht wohl eher das Schreiben von einfachen Texten Sinn.


Wer also Abschlussarbeiten oder andere wichtige Texte mit dem iPad schreiben möchte, sollte sich lieber nach einem anderen Gerät umschauen. Für einfache Texte ist das iPad aber durchaus geeignet und bietet mit der Applikation PAGES auch ein geeignetes Schreibwerkzeug.

Das folgende Video stellt Euch PAGES für das iPad vor und zeigt welche Funktionen diese Applikation bietet und wie mit ihr Texte verfasst werden können.



Bitte beachtet, dass es sich beim folgenden Video um ein Werbevideo für das Programm PAGES und das iPad handelt. Für einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von PAGES dürfte es aber wohl reichen... :)




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.