Plastikkarten als Visitenkarte oder Mitgliedsausweis


Plastikkarten sind die ideale Wahl, wenn es um die Herstellung von eigenen Mitgliedsausweisen, Visitenkarten oder Kundenkarten geht. Vor der Bestellung von Plastikkarten sollten drei Dinge bedacht werden:
 
1. Der Einsatzzweck
 
Für welchen Einsatzzweck sollen die Karten geeignet sein, werden die Plastikkarten einmal oder mehrfach genutzt? Davon hängt maßgeblich die Auswahl der Qualität der Karte ab. Es gibt zum einen verschiedene Stärken, die Gängigsten sind 0,5 und 0,76 mm. Dünnere Karten wirken eher wie Visitenkarten. Dickere Stärken eignen sich prima für Kundenkarten und Ausweise. Zum anderen gibt es verschiedene Druckverfahren.

2. Offset oder Digitaldruck?
 
Soll die Karte im Offsetdruck oder im Digitaldruck bedruckt werden? Der Offsetdruck eignet sich für höhere Druckauflagen, eine kleinere Anzahl von Plastikkarten kann preiswert in nahezu vergleichbarer Qualität im Digitaldruck hergestellt werden. Offset-Karten können dann lackiert oder auch laminiert werden. Laminierte Karten sind etwas hochwertiger weil die Laminierung den Druck vor Abnutzung schützt. Diese Version ist ideal für Kundenkarten welche langfristig vom Kunden eingesetzt werden sollen.
 
3. Veredelung
 
Zu guter Letzt gibt es noch die Veredelung. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Personalisierungen, Heissfolienprägungen, Matt und Glanzlacke, sowie Signier- und Rubbelfelder. Dies ist ganz frei wählbar: Ganz nach Gusto oder Anforderungen.
 
 
Wer Interesse an Plastikkarten für sich selbst oder seine Firma hat, kann sich diese im Internet recht günstig bestellen und individuell bedrucken lassen. Anbieter gibt es einige. Wir haben dabei sehr gute Erfahrungen mit den Karten von www.123cards.de gemacht und können diese Plastikkartendruckerei sehr empfehlen.
 
Plastikkarten als Mitgliedsausweise



Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Eine grundlegende Entscheidung fehlt in dieser Aufzählung. Diese sollte ganz am Anfang stehen und lautet: Will ich die Karten selber drucken oder drucken lassen? Fürs selber Drucken gibt es nämlich auf dem Markt spezielle Büro-Kartendrucker, mit...

Eine grundlegende Entscheidung fehlt in dieser Aufzählung. Diese sollte ganz am Anfang stehen und lautet: Will ich die Karten selber drucken oder drucken lassen? Fürs selber Drucken gibt es nämlich auf dem Markt spezielle Büro-Kartendrucker, mit denen direkt vom PC aus Plastikkarten selber bedruckt und auch mit Namen oder Bildern personalisiert werden können.
Wir haben unser Exemplar (Fargo DTC1000) hier gekauft: [url]http://www.cardcon.de[/url] und sind sehr zufrieden, sowohl mit dem Drucker als auch mit dem Lieferanten. ;-)

Weiterlesen
  S. Mueller
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.