iPhone 5: Die Nicht stören - Funktion richtig einstellen und nutzen - Schritt für Schritt erklärt


Mitteilungen und "Nicht stören"-Modus in iOS6
Apple hat mit iOS5 bekanntlich "Notification Center" eingeführt; sicher eine Verbesserung gegenüber den Mitteilungen der vorherigen iOS-Versionen, aber leider ohne praktikable "Nicht stören"-Funktion. Zum Glück ist auch dieser Mangel mit iOS6 nun behoben - Du kannst auf deinem iPhone alles, was irgendwie störend könnte, mit einem Wischen abschalten und sogar Zeiten im Voraus planen, zu denen Dein iPhone still bleiben soll.


Schritt für Schritt Erklärungen: "Nicht stören"

01 Besuche die Einstellungen-App

02 Direkt über "Mitteilungen" findest Du jetzt die neue Funktion "Nicht stören"

03 Mit einem Wischen nach rechts aktivierst Du die Funktion - mit einem Wischen nach links schaltest Du sie wieder ab

Wenn die Funktion aktiviert ist, zeigt iOS6 Dir jetzt oben die Mondsichel an, die Du auch schon bei den Einstellungen gesehen hast.

Solange "Nicht stören" aktiviert ist...



  • Hörst Du es nicht mehr klingeln
  • Ist der Vibrationsalarm deaktiviert
  • Erwacht der Bildschirm nicht mehr von allein aus dem Ruhezustand
  • Mitteilungen werden weiterhin gesammelt - nichts geht verloren

 


Schritt für Schritt: Ruhephasen planen

01 Gehe über Einstellungen -> Mitteilungen zu "Nicht stören"

02 Hier kannst du zuerst mit einem Wischen entscheiden, ob der Planer aktiviert sein soll...

03 Und zusätzlich die Start- und Endzeiten einstellen

Diese Einstellung gilt nicht nur für den Tag, an dem die Einstellung vorgenommen worden ist, sondern solange die Funktion nicht wieder deaktiviert wird.

Tipps

  • Es lohnt sich einen Blick auf die weiteren Einstellungen zu werfen! Du kannst eine Liste von Leuten festlegen, deren Anrufe Du auch dann noch bemerkst, wenn Dein iPhone aus "Nicht stören" geschaltet hat. Man kennt ja Leute, die einen wirklich nur anrufen, wenn es wichtig ist!
  • Du kannst entscheiden, ob zweite Anrufe von der selben Person Dich doch stören dürfen. Wer zwei mal anruft, hat mit höherer Wahrscheinlichkeit was wichtiges zu sagen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.