Anleitung: Micro-Simkarte selber basteln


So baut man sich seine eigene Micro-Sim-KarteGeräte wie das iPad benötigen für den drahtlosen Datenverkehr via UMTS eine spezielle Simkarte: Die Mocro-Simkarte. Diese ist viel kleiner als eine normale Simkarte, aber ansonsten genauso wie alle anderen Simkarten. Trotzdem passen die grossen Karten nicht in das iPad und aus diesem Grund müssen viele iPadbesitzer neue UNTS-Verträge abschließen, obwohl sie bereits einen anderen Vertrag mit einer großen Simkarte haben.


Das ist ärgerlich - aber nur,wenn man nicht basteln kann! Denn es gibt die Möglichkeit aus einer großen eine kleine Simkarte zu basteln. Dazu muss diese nur richtig beschnitten werden und ruckzuck passt die große Kartei n den kleinen Slot des iPads.

Wie Ihr Eure Simkarte richtig zurecht schneidet damit sie als Micro-Sim in das iPad passt zeigen die TECHPROFIS in einer sehr schönen Videoanleitung.



Die dazu passende Schablone findet Ihr hier...




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.