Anleitung: Klingeltöne für das iPhone kostenlos selber machen


Für das iPhone umsonst eigene Klingeltöne machenKostenlose Klingeltöne für das iPhone selber machen

Man kann sich mittlerweile schon diverse Klingeltöne für wenig Geld aus dem Internet herunterladen. Manche Personen möchten dafür aber vielleicht kein Geld ausgeben, wer mit dem Computer ein wenig geschickt ist, kann sich seinen Klingelton für das iPhone aber auch selber machen.


01 Man öffnet eine Musiksoftware, zum Beispiel DirectCut und schneidet aus dem gewünschten Lied einen Musikteil aus, dieser sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Anschließend wird dieser Musikteil als MP3 gescheichert.

02 Jetzt öffnet man iTunes und schließt das iPhone via USB Kabel an den PC an.

03 In der iTunes Menüleiste wird nun auf Bearbeiten – Einstellungen – Allgemein geklickt. Nun erscheint die Konfigurationsfläche, dort geht man auf die Checkbox und Klingeltöne aktivieren. Nun müsste in der iTunes Mediathek das Klingeltonsymbol erscheinen.



04 Mit einem rechts Klick auf Datei und einem Klick auf Auswahl in AAC konvertieren geht es nun weiter um die MP3 umzuwandeln. Die AAC Datei wird nun auf den Desktop gelegt und der Dateiname geändert. Dieser wurde mit der Endung .m4a ursprünglich gespeichert, das wird auf .m4r umgeändert. Nach dem Speichern wird der Klingelton wieder auf iTunes zurückgezogen.

05 Den Ton auf dem Menü Klingetöne ablegen und auf das iPhone klicken, auf Klingeltöne synchronisieren aktivieren klicken und auf Synchronisieren.

06 Wenn man alles richtig gemacht hat, müsste nun der Klingelton auf dem iPhone sein.

Man kann im übrigen fast jedes beliebige Musikbearbeitungsprogramm verwenden, die neueren Programme können das Umwandeln schon. Wer keines hat, kann sich dieses schon recht günstig und manchmal auch kostenlos aus dem Internet herunterladen.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Gute Anleitung! Hat Prima funktioniert!
Grüße,
iPhonegratis.de

  iPhonegratis.de
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.