Anleitung: iPhone aufschrauben, um es zu reparieren


So schraubt man das iPhone aufIst beispielsweise die Sim-Karte verklemmt oder der Akku im Eimer muss das iPhone genauso aufgeschraubt werden wie bei dem Austausch eines Displays. Das kann man in einer Apple-Werkstatt machen lassen oder aber auch selber zu Hause. Wer sein defektes iPhone zum Apple-Händler bringt, behält den Garantieanspruch, wer es selber aufschraubt, riskiert ihn - kann aber jetzt weiter lesen, denn es folgt die Anleitung für das Aufschrauben des iPhones.


Wer das iPhone selber aufschraubt, setzt damit die Garantie auf´s Spiel. In den meisten Fällen erlischt damit der Garantieanspruch vollständig!
Das Aufschrauben des iPhones kann u.U. dazu führen dass das Gerät nicht mehr funktioniert oder dass das Gerät zerkratzt wird.
Das Aufschrauben erfolgt auf eigene Gefahr! Wir empfehlen die Reparatur durch einen Fachhändler!

Folgendes wird für das Aufschrauben des iPhones gebraucht

  • ein sehr kleiner Schraubenzieher
  • eine kleine, aber feste Schere
  • ein iPhone

01 Mit dem Schraubenzieher die beiden Schrauben am unteren Rand des iPhones herausschrauben

02 Die kleine Schere mit der Spitze an die Kante zwischen Bildschirm und Silberstreifen anlegen

03 Etwas in das Gehäuse hineindrücken. Um den Bildschirm gibt es einen kleinen Dichtungsgummirand, an dem man den Screen herausziehen kann

04 Jetzt kann man den Screen vom Motherboard lösen. Das geht ganz einfach, denn es gibt keine Kabel zwischen Screen und Motherboard - außer ein Flachkabel am Schalter oben rechts



05 Ist das iPhone offen, seht Ihr ein Siegel, das auf keinen Fall zerstört werden darf, denn ansonsten ist ide Garantie weg

06 Um eine verklemmte Simkarte zu lösen diese einfach mt einem Schraubenzieher mit Slot herausdrücken

07 Wer den Akku wechseln oder das Display austauschen möchte, muss das Siegel zerstören - dann verlierst Du aber die Garantie!

08 Viel Erfolg!

Für eine bessere Veranschaulichung gibt es hier noch das passende Video, das zeigt wie man das iPhone aufschraubt...




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.