Anleitung: Ein Radio ohne Strom und Batterien selber bauen


Ein Radio selber bauenAus wenigen Materialien und ganz ohne Strom und ohne Batterie kannst Du Dir Dein eigenens Radio selber bauen. Damit kannst Du wohl so manchen beeindrucken und vielleicht ist es etwas für Dein nächstes Refert in der Schule... ;)


Wie das Radiobauen ohne Batterie und Strom funktioniert, zeigt die folgende Videoanleitung.

Folgende Materialien brauchst Du für Dein Radio



  • Eine Klopapierrolle
  • Kupferlackdraht
  • 10m Kabel
  • 2m Draht
  • 1 Diode (Germanium oder Silizium)
  • Gummibänder
  • Sandpapier (Schmirgelpapier)
  • Klebeband (Tesafilm)
  • Kopfhörer
  • Ein Stück Draht

Jetzt musst Du noch beim Video ganz genau aufpassen und dann kannst Du Dein eigenes Radio nachbauen!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (12)

This comment was minimized by the moderator on the site

sry für da oben

  ...
This comment was minimized by the moderator on the site

^Mein Bübchen, ich bin so stolz auf dich. dein killerblick bei 0:30 ist ein zeichen für großen charme. wie kriegst du nur die ganzen weiber. MFG Sybille Gruber

  Werner Gruber Mutter
This comment was minimized by the moderator on the site

sexy barttttt

  Werner Gruber Mutter
This comment was minimized by the moderator on the site

sehr interessant...und dafür das ers mit Wurstfingern hinbekommen hat gibts noch ein extra plus!!;-)

  DASmuuhhhrag
This comment was minimized by the moderator on the site

die Diode richtig rum anschließen sonst habt ihr statt einem Empfänger einen Sender. Dann kann man natürlich nichts hören

  Wurstbrot
This comment was minimized by the moderator on the site

wie schließ ich den kopfhöhrer richtig an .. bei mir funktioniert des auch net .. ich hab jetzt einfach vo nem kopfhöhrer einen rausgerissen und die kabel miteinander verbunden ...

Wie ich die diode leg is ja egal oder?

Warum klapt des bei mir...

wie schließ ich den kopfhöhrer richtig an .. bei mir funktioniert des auch net .. ich hab jetzt einfach vo nem kopfhöhrer einen rausgerissen und die kabel miteinander verbunden ...

Wie ich die diode leg is ja egal oder?

Warum klapt des bei mir net :sad:

Weiterlesen
  Sad
This comment was minimized by the moderator on the site

mein haus brennt jetz o.o

  Mamas liebling
This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist ja cool das mach ich gleich morgen nach

  Leon
This comment was minimized by the moderator on the site

interessant!

  kcs
This comment was minimized by the moderator on the site

es klappt

  Juhu
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir klappt es nicht ...

  Üni
This comment was minimized by the moderator on the site

Nicht einfach, aber es funktioniert tatsächlich! Danke für die Anleitung ;-)

  Timo
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.