Griffe an Fronten von Schränken und Kommoden anbringen


Griffe an empfindlichen Fronten anbringenSchränke und Kommoden selber zusammenbauen: Griffe an den Fronten anbringen

Vielmals bestellen sich Menschen aus finanziellen Gründen Möbel zur Eigenmontage. Hierbei stellt sich dann gerne mal das Problem, wie man die Griffe montieren kann, ohne dass ein Schaden an der Oberfläche der Fronten auftritt. Die Oberfläche der Fronten besteht meist nur aus Furnier und das ist sehr empfindlich. Vor allem bei hochwertigem Kommoden und Schränken wäre dies unbedingt zu vermeiden.


01 Dazu muss niemand ein Fachmann sein. Etwas Vorsicht walten lassen und nicht unbedingt Werkzeug verwenden, das nicht richtig passt, um Schrauben festzuziehen. Solche Werkzeuge provozieren gerade dazu, vom Schraubmaterial abzurutschen und die Möbel-Oberfläche zu beschädigen. Denken Sie immer daran, dass die Oberfläche sehr empfindlich ist, egal welche Qualität das Holz hat.

02 Zuerst sollte also das richtige Werkzeug, wie einem Schraubendreher, oder auch Imbus-Schlüssel zur Verfügung stehen. Meistens sind Montierhilfswerkzeuge schon beim Anliefern der Möbel dabei.



03 Die Griffe sollte man idealerweise erst ganz zum Schluss anbringen. Das Anbringen von Schrauben sollte erst mit einem Schraubendreher manuell getätigt werden - zumindest beim ansetzen. Wer geübt ist, kann danach auch einen elektrischen Schraubendreher verwenden. Hierbei liegt die Betonung auf "geübt", denn wer keine Erfahrung mit elektrischen Schraubendrehern hat, der verursacht sehr schnell, dass die Schraube nicht mehr festsitzt. Somit ist die Festigkeit der Griffe schon nicht mehr gegeben.

[Das Bild ist von tandemracer - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.