Ein Osterkörbchen als Geschenk selber machen


Einen Osterkorb selber machen - ein tolles GeschenkKinder lieben zu Ostern bunte Eier, Süßigkeiten und vielleicht das ein oder anderen kleine Geschenk. Mit einem bunten, selbst gemachten Osterkörbchen kann man die Osterkleinigkeiten dazu noch richtig toll verpacken und den Kindern präsentieren.

Wie man ein buntes Osterkörbchen ganz einfach selber macht, zeigt die folgende Anleitung.


Folgendes wird für das Körbchen gebraucht:

  • Ein schöner Korb aus Naturmaterialien wie Weiden oder ähnlichem (gibt es im Bastelshop oder zu Ostern auch in vielen Kaufhäusern)
  • Moos aus dem Garten oder vom Feld oder unechtes Gras (Bastelshop oder Kaufhaus)
  • Kleine, bunte Zuckereier (Jelly Beans) - optional
  • verschiedene Schokoladeneier
  • selbst gefärbte Ostereier
  • Geschenkband
  • Plastikeier
  • Einen Schokoladen-Osterhasen

01Zuerst umwickelst Du den Griff des Korbs mit Geschenkband. So sieht der Korb gleich viel dekorativer aus. Wenn Du einen Korb gekauft hast, der nicht ganz so teuer war, kannst Du das Körbchen so außerdem aufwerten! :)

02Jetzt füllst Du das Körbchen mit Moos, das Du frisch im Garten oder auf dem Feld gepflückt hast. Alternativ eignet sich natürlich auch unechtes Gras. Wenn Du frisches Moos verwendest, achte darauf, dass es trocken ist und keine kleinen Tierchen darin herumkriechen...

03Wer mag, kann den Boden des Körbchens jetzt mit bunten Zuckereiern auslegen. Im Handel gibt es diese Eier als so genannte Jelly Beans.

04Jetzt fehlen noch die beliebten Schokoladeneier. Am besten, Du legst die Süßigkeiten in den Korb, die dem beschenkten Kind am besten schmecken. Es müssen natürlich nicht nur Schokoeier sein. Einfach mit Süßigkeiten variieren.

05Im Bastelladen oder in Kaufhäusern bekommst Du bunte Plastikeier, die man öffnen und schließen kann - ähnlich wie Überraschungseier. Solche Eier kannst Du mit verschiedenen Kleinigkeiten bestücken. Wenn die Kinder groß genug sind, kannst Du auch Geld hineinlegen. Ansonsten tun es auch kleine Spielzeuge. Beliebt sind in solchen Eiern auch Gutscheine für größere Geschenke oder für den Besuch im Zoo. Die Eier gibt es übrigens in verschiedenen Größen.

06Jetzt fehlen noch die Eier. Die kommen noch in den Korb.

07Zuletzt kommt der Schokoladenosterhase noch in das Körbchen. Damit ist das Ostergeschenk perfekt! :)



Den Korb kannst Du in der Wohnung oder im Haus verstecken und die Kinder danach suchen lassen. Wenn es draußen nicht zu kalt ist, kann man den Korb auch im Garten verstecken. Alternativ kann man auch einzelne Eier und Geschenke im Garten oder im Haus verstecken und die Kinder danach suchen lassen. Erzähle ihnen, dass der Osterhase die Eier versteckt hat. Ein reisen Spaß für die ganze Familie!

Die Videoanleitung zeigt noch einmal, wie Du das Osterkörbchen machst!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich lege immer noch Überraschungseier mit in den Osterkorb. Das freut die Kinder!

  Gerda62
This comment was minimized by the moderator on the site

Super! Danke für die Anleitung! :-)

  Lina
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.