Anleitung: Fenster gegen Kälte abdichten


Fenster abdichtenGerade bei älteren Häusern und Fenstern hat man das Problem, dass vor allem im Winter viel zu viel Wärme von innen nach aussen verloren geht und genauso viel Kälte von draussen nach innen gelangt. Die Folge: Die Wohnung lässt sich nicht mehr richtig aufheizen, so dass die Bewohner frieren und dazu noch unnötige Heizungskosten entstehen, weil viel zu viel Energie verbraucht wird.


Undichte Fenster und auch Türen lassen sich recht einfach mit etwas Silikon abdichten. Die folgende Videoanleitung zeigt, wie man ältere Fenster mit einer Silikonpistole und etwas Silikon abdichtet und somit isoliert.



Folgendes wird gebraucht

  • Silikon aus der Tube
  • Eine Silikonspritze
  • einen dickeren Draht
  • einen Spachtel
  • ein Tapetenmesser
  • einen Löffel




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.