Mücken aus Wohnung und Haus vertreiben


Mücken vertreiben - so geht´sWer kennt das nicht? Mit der warmen Jahreszeit kommen auch die stechenden Mücken wieder zum Vorschein. Schnell sind sie in der Wohnung, halten uns mit ihrem Summen wach und malträtieren uns mit ihren Stichen. Die einfachste Möglichkeit um dem aus dem Weg zu gehen? Vertreiben sie die stechenden Insekten einfach aus ihrer Wohnung.


Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Sie reichen von modernster Technik, über die bekannten Fliegengitter bis zu alten Hausmitteln.

Moderne Technik

01 Auf dem Markt sind inzwischen moderne Stecker und Ultraschallgeräte für die Steckdose zu finden. Erstere sorgen meist mit verschiedenen Flüssigkeiten, die durch Wärme verdampfen, für das Sterben der kleinen Insekten.

02 Ultraschallgeräte vertreiben die stechenden Plagegeister mit Geräuschen, die das menschliche Ohr nicht wahrnehmen kann.

03 Auch verschiedene Duftwässcherchen und Duftkerzen sind geeignet um Mücken aus ihrer Wohnung zu vertreiben.

Fliegengitter



01 Fliegengitter sind wohl die einfachste Alternative um stechende Mücken aus ihrer Wohnung zu vertreiben bzw. sie gar nicht erst hineinzulassen. Meist in den Farben Schwarz, Anthrazit und Weiß zu finden, gibt es sie schon für wenige Euro im Supermarkt, Baumarkt und Discounter. Mit Hilfe des mitgelieferten Klebestreifens lassen sie sich einfach in fast jedes Fenster einpassen und halten im Sommer die stechenden Mücken fern. Dabei sind sie sogar für Dach- und Veluxfenster zu haben und lassen sich auch, als Art Vorhang, in die Garten- und Terrassentür einpassen. Auch Moskitonetze über dem Bett sind denkbar.

Hausmittel

Das Problem der stechenden Mücken im Sommer kannten auch schon unsere Großeltern, weshalb sich im Laufe der Zeit verschiedenste Hausmittel entwickelt haben, um sie kleinen Tierchen aus der Wohnung zu vertreiben.

Zu diesen Hausmittel gehören beispielsweise...

01 Duftpelagonien. Blumen die durch den Geruch ihrer Blüten die Mücken vertreiben.

02 Zitronengras. Auch dieser Pflanze wird nachgesagt, das sie durch ihren Duft die stechenden Plagegeister vertreiben.

03 Darüber hinaus agieren über den Aspekt des Duftes auch verschiedene Cremes und Sprays, die die Mücken im Sommer fernhalten.

[Das Bild ist von Billy Lindblom - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.