Anleitung zum Selbermachen von drei verschiedenen Gesichtspeeling


Gesichtspeelinjg selber machen: Ob mit Honig oder Meersalz - da ist für jede was dabei!Ein Gesichtspeeling, welches trockene und spröde Gesichtshaut wieder angenehm geschmeidig macht, ein Quark-Honig-Zucker-Peeling für sanftes peelen und für diejenigen, deren Haut nicht ganz so empfindlich ist: ein Olivenöl-Meersalzpeeling.


Alle drei Peelings stellen wir Euch im folgenden Artikel vor. Die Videoanleitung am Ende zeigt dann noch einmal wie es geht!

01. Banane-Papaya-Gesichtspeeling gegen trockene Haut

Folgendes braucht Ihr dazu:

  • eine Banane
  • 1/4 Papaya
  • zwei EL Zucker
  • etwas Honig

So geht´s:

  • Einfach die Banane zerdrücken und die Papaya pürieren
  • Beides vermischen
  • Zucker und Honig druntermischen
  • Auf die Haut auftragen und sanft einmassieren
  • Gesicht abwaschen

02. Gute Durchblutung mit Quark-Honig-Zucker-Peeling

Folgendes braucht Ihr dazu:



  • Quark
  • Honig
  • Zucker

So geht´s:

  • Alle Zutaten verrühren und auf die Haut auftragen
  • Der Zucker rubbelt abgestorbene Hautschuppen ab und sorgt für eine gute Durchblutung
  • Der Honig hat eine klärende und beruhigende Wirkung


03. Wer es grob mag: Olivenöl-Meersalz-Peeling

Folgendes braucht Ihr dazu:

  • Olivenöl
  • grobes Meersalz (normales Salz geht auch. Der Peelingeffekt ist dann aber nicht so stark)

So geht´s:

  • Beide Zutaten miteinander vermischen bis ein zäher Brei entsteht.
  • Die Maske auf die Haut auftragen und damit abreiben und massieren.
  • Die Durchblutung wird angeregt, abgestorbene Hautschuppen werden entfernt und das Öl pflegt die Haut

Viel Spass beim Ausprobieren und schreibt uns als Kommentar wie die Peelings waren! :)

Als Zugabe gibt es jetzt noch eine Videoanleitung mit einem weiteren Gesichtspeeling. Diesmal mit den Zutaten Meersalz, Honig und Öl... - Ihr merkt schon: man kann auch selber experimentieren und die Zutaten variieren. Allerdings bitte immer vorsichtig sein mit Zutaten, die die Haut reizen!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

:-) Ich werde alle 3 gleich mal mit Freunden ausprobieren! Hoffentlich klappts!:D

  Susi Schmusi
This comment was minimized by the moderator on the site

das Quark-Honig-Zucker-Peeling ist sehr gut ,ich merke wie meine Haut von Tag zu Tag weicher wird.;-)

  ...
This comment was minimized by the moderator on the site

werde peeling 3 auch gleich mal ausprobieren;-)

danke für die tipps :-*

  SchNike♥
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich werde das 3.Peeling jetzt machen. :9
Wünscht mir Glück !! :-)

  Hallo
This comment was minimized by the moderator on the site

Grade Peeling 3 gemacht , hatte alles in der Küche.

Bin sehr positive überascht

  Frank
This comment was minimized by the moderator on the site

Des dritte Peeling habe ich vor ein paar Minuten
und ich bin baff das Ergebnis wat spitze meine Haute war noch nie so glatt
wie nach dem Peeling.Danke für den Tipp!!:D

LG Eva B.:-)

  EvA ♥
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.