Anleitung: Selbst-Massage-Technik gegen einen verspannten Rücken


Den Rücken selbst massieren und damit Verspannungen lösenViele von uns leiden unter einem verspannten Rücken. Ob durch zu viel Stress, durch die Arbeit, wegen zu langem Sitzen am Schreibtisch oder weil man vielleicht nachts falsch gelegen hat - es gibt viele Ursachen für einen verspannten Rücken. Und nicht immer hat man jemanden, der oder die so nett ist und einem mal eben eine Massage verpasst. Das heißt aber nicht, dass man auf die entspannende Rückemassage verzichten muss! :)


Das folgende Video zeigt eine Anleitung mit einer Technik zur Selbstmassage des oberen Rückens, die Verspannungen lösen kann.



Auch der untere Rücken bereitet vielen Schmerzen., Deshalb zeigt das folgende Video, wie man auch dieses Teil des Rpckens mit Selbstmassagetechniken massiert und ihn somit entspannt.

 




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.