Schnelle Hilfe bei Kopfschmerzen - 5 Tipps und Hausmittel


Hilfe gegen starke KopfschmerzenSchnelle Hilfe bei Kopfschmerzen - so lindert man den Schmerz

Kopfschmerzen sind eine echte Volkskrankheit, jeder zweite hat das Dröhnen und Hämmern im Kopf mehr oder weniger stark schon einmal erlebt. Da wünscht man sich nur eins: Schnell wieder fit und beschwerdefrei zu sein. Diese Tipps helfen garantiert.


01 Rotlicht lindert Erkältungsschmerz
Durch Wärme wird die Durchblutung gefördert, und dem Gehirn wird wieder mehr Sauerstoff zugeführt, Krämpfe lösen sich. Bei beginnenden Erkältungen lindert wohl dosiertes Rotlicht Kopfschmerzen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen.

02 Vitamin B6 reguliert den Serotoninspiegel
Serotonin ist ein Gewebshormon, das den Druck in den Gefäßen reguliert. Fällt der Serotoninspiegel ab, kommt es oft zu Kopfweh. Vitamin B6 hält den Serotoninspiegel oben. Vitamin B2 stoppt ebenfalls den Kopfschmerz, denn es hilft beim Abbau von Fett und Eiweiß aus der Nahrung.



03 Mineralwasser verdünnt das Blut
Wenn man zu wenig trinkt, wird das Blut mit Sauerstoff und Glucose versorgt. Ist zu wenig Flüssigkeit vorhanden, werden die Zellen schlechter beliefert. Warum Mineralwasser? Darin stecken u.a. Kalium und Natrium. Diese Spurenelemente kurbeln den Austausch von Nervenbotenstoffen an und das ist Balsam für das Gehirn. Bei Kopfschmerz die Trinkmenge möglichst auf drei Liter erhöhen.

04 Viel Bewegung hilft, den Schmerz besser zu ertragen
Wer sich draußen bewegt, steigert den Sauerstoffgehalt im Blut. Das vertreibt den Schmerz und entspannt.

05 Ein Vollbad lockert den Nacken
Werden Kopfschmerzen durch Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich ausgelöst, kann ein ca. 20-minütigesVollbad helfen. Das Wasser sollte ca. 36 Grad warm sein. Für zusätzliche Lockerung sorgen durchblutungsfördende Badezusätze.

[Das Bild ist von Sarah G... - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.