Fußpilz bekämpfen und dauerhaft loswerden


Fußpilz dauerhaft loswerdenDen Fußpilz schnell und dauerhaft loswerden - Tipps und Anleitung

Nicht umsonst wird der Fußpilz als eine hartnäckige Hautinfektion angesehen, die scheinbar überall auf einen lauert. Denn egal ob im Schwimmbad oder sogar auf Teppichböden, die Hautinfektion kann immer wieder auftreten. In unserer heutigen Zeit besteht jedoch die Möglichkeit, den Fußpilz schnell und vor allem effektiv zu bekämpfen.

Vor allem wenn die Füße schwitzen oder es in den Socken zu "feucht" ist, werden ideale Bedingungen für die Infektion geschaffen. Mit der unten aufgeführten Schritt-für-Schritt-Anleitung können Betroffene mit wenigen Mitteln ihren Pilz loswerden.


01 Im Voraus müssen alle Kleidungsstücke, die mit dem Fußpilz in Kontakt getreten sind, umgehend gewaschen werden. Auch alle waschbaren Schuhe sollten in die Waschmaschine gegeben und bei mindestens 60 Grad Celsius desinfiziert werden. So wird verhindert, dass die Füsse sich immer wieder entzünden.

02 Die Schuhe, die nicht in der Waschmaschine gewaschen werden, müssen mit einem entsprechenden Antipilzmittel behandelt werden. Das sind zumeist Pulver, die in die Schuhe gestreut werden müssen.

03 Vor allem bei der ersten Infektion ist es für einen Laien schwer zu erkennen, ob es sich wirklich um den listigen Pilz handelt. Daher sollte der Arztbesuch bei Zweifeln in Erwägung gezogen werden.



04 Um den Fußpilz dauerhaft loszuwerden, sind spezielle Medikamente vorzufinden. Die Behandlung sollte am besten mit so genannten Breitbandpilzmitteln erfolgen. Hierbei kann sich der Betroffene auch in der Apotheke beraten lassen. Um bei der Behandlung nun zu verhindern, dass die Haut austrocknet, sind auch Präparate erhältlich, die noch zusätzlich Zinkoxid enthalten. Das Zinkoxid beugt eine Austrocknung der Haut vor und schützt gleichzeitig vor feuchtem Klima zwischen den Zehen.

05 Auch wenn die Symptome abgeklungen sind und die Infektion scheinbar effektiv bekämpft wurde, muss der Pilz noch zwei weitere Wochen behandelt werden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Infektion allzu schnell wiederkommt.

[Das Bild ist von barockschloss - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo,
ich hatte über Jahre hinweg Fußpilz und habe vom Arzt verschiedene
Cremes verschrieben bekommen, welche den Pilz jedoch leider nur zurückgedrängt haben. Nun habe ich einmal das aus der Werbung bekannte Mittel "Lamisil once", welches in der...

Hallo,
ich hatte über Jahre hinweg Fußpilz und habe vom Arzt verschiedene
Cremes verschrieben bekommen, welche den Pilz jedoch leider nur zurückgedrängt haben. Nun habe ich einmal das aus der Werbung bekannte Mittel "Lamisil once", welches in der Apotheke frei verkäuflich ist, angewandt
und siehe da,
der Fußpiulz ist verschwunden!
Allerdings habe ich auch alle alten Socken weggeworfen und mir Socken aus 100% Baumwolle gekauft.
Ob da wohl seitens der Pharmaindustrie bzw. der Aerzte Taktik dahintersteckt MIttel zu empfehlen welche den Pilz nur zurückdrängen? - denn das Mittel "Lamisil once" gibt es laut Aussage der Apothekerin schon seit Jahren!

Weiterlesen
  Inge
This comment was minimized by the moderator on the site

GAY ich hab fußlilz

  karrè 141315
This comment was minimized by the moderator on the site

lollolololololololololololololololol

  lol
This comment was minimized by the moderator on the site

:P8)8):sad::-):-*:cry:

:D:sad::o;-)8)

  ewvj5il4 uö
This comment was minimized by the moderator on the site

:Dich habe ein Problem, denn ich habe jetzt erst gemerkt das ich fußpilz habe und deshalb meine frage wie werde ich ihn jetzt wieder los?

  Rapunzel
This comment was minimized by the moderator on the site

scheissesesesseeeeess:P:cry::-*:-*

:-);-);-):P:P

  ichlibbbbeeesa
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.