Joggen mit der Allergie


Viele Menschen leiden unter Allergien. Besonders in der Blütezeit im Frühling und Sommer sind viele besonders betroffen und ihnen wird das Leben durch die kleinen Pollen schwer gemacht. Für gesundheitsbewusste Jogger stellt sich nun die Frage, ob man als Allergiker überhaupt draußen laufen gehen sollte.




Für Allergiker ist es tatsächlich nicht ratsam bei einer hohen Pollenbelastung der Luft draußen joggen zu gehen. Beim Laufen atmen wir viel stärker und tiefer ein als sonst und wenn man sowieso schon Probleme mit einer Allergie hat, könnnen diese sogar noch zunehmen. Die Lunge wird stärker belastet als sonst und kann nicht mehr genügend Sauerstoff an den Körper verteilen. So ist man als Allergiker beim Joggen in der freien Natur leistungsschwächer als sonst.




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.