Geschenke für Kinder von 2 bis 5: 10 Geschenkideen für ein Mädchen Geschenke für Kinder von 2 bis 5: 10 Geschenkideen für ein Mädchen Hot

Geschenkideen für Kleinkinder: 10 Geschenkideen für Mädchen von 2 bis 5Geschenke für Kleinkinder: 10 Geschenkideen für ein Mädchen zwischen 2 und 5 Jahren

Wenn man eine Idee für Geschenke für Mädchen zwischen 2 und 5 Jahren sucht, sollte man daran denken, dass Mädchen in diesem Alter oftmals das nachspielen, was sie tagtäglich erleben. Die soziale Komponente sollte demnach berücksichtigt werden, dann kann beim Schenken zu Weihnachten eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Was wäre eine gute Idee und käme zum Beispiel für Kinder in diesem Alter in Frage, was wären gute Geschenke, um Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten zu bringen?

Hier sind 10 Ideen, die Mädchen zwischen 2 und 5 gefallen könnten...

01 Eine Puppenstube: Der Klassiker unter den Spielzeugen, je jünger die Beschenkte, desto weniger Ausstattung und griffiger die Puppen und das Zubehör wählen.

02 Ein Kaufladen: Eine wunderbare Möglichkeit, das tägliche Einkaufen nachzuspielen und zu dem ist er prima erweiterbar.

03 Eine Küche: In verschiedenen Materialen, wie Holz oder Plastik erhältlich ist sie eine phantasievolle Möglichkeit, Freundinnen oder Puppenkinder zu bekochen.

04 Kostüme: Welches Mädchen möchte nicht einmal eine Prinzessin oder eine Fee sein?

05 Ein Schminkkoffer: Sehr beliebt, da man sich hier, wie das große Vorbild Mama, auch schminken und stylen kann!


06 Ein Frisierkoffer: Auch Puppen müssen einmal zum Friseur! Ein Koffer mit Fön, Kämmen und Bürsten macht es möglich, Friseurin zu spielen.

07 Bücher: Bei Mädchen sehr beliebt, sind Tier- und Märchenbücher.

08 Puzzle: Kleine Kinder brauchen große und wenige Puzzleteile, bei den 5jährigen können es schon 49er Puzzle sein.

09 Eine Puppe: Sie ist eine treue Begleiterin in Kindertagen, wird umgezogen, gepflegt und überall hin mitgenommen.

10 Kassettenrekorder: Praktisch und kindgerecht mit großen Tasten, können hier Geschichten und Musik gehört werden.

[Das Bild ist von philcampbell - via Flickr - vielen Dank]



Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren