Geschenke für Kinder: 10 Geschenkideen für einen Jungen zwischen 2 und 5


Tolle Geschenkideen für kleine Jungs: Ein Holzauto ist immer gut!Tolle Geschenke für kleine Jungs zwischen 2 und 5 Jahren - Für Weihnachten schon eine Überraschung?

Für Weihnachten die passenden, altersgerechten Geschenke für alle Kinder zu finden, ist wirklich keine leichte Aufgabe. Wenn es sich um kleine Jungen im Alter zwischen zwei und fünf Jahren handelt, dienen die 10 folgenden kreativen Ideen vielleicht einer Entscheidungshilfe.


01 Holzauto: Klassisch für Jungs ist natürlich das Auto. Warum zu Weihnachten nicht ein schönes buntes aus Holz. Damit kann auch ein kleiner Junge nach Herzenslust spielen.

02 Memories: Sie machen allen Kleinkindern Spaß und es gibt sie für alle Altersklassen und schult das Erinnerungsvermögen.

03 Bauernhofpuzzle: Diese Idee verwandelt das Spielzimmer sofort in eine lebendige Farm mit vielen Tieren und hat einen tollen Lerneffekt.

04 Bewegungsspielzeug: Statt dem Schaukelpferd könnte es auch einmal eine Schaukel-Raupe oder eine Hüpfkuh sein, die den kleinen Buben in Schwung bringt und mächtig Spaß bereiten kann.

05 Bauklötze: Und immer wieder Bauklötze lassen kleine Jungen immer wieder dieselben staunen, wenn sie selbst ein buntes Bauwerk errichtet haben und es auch wieder einstürzen lassen können.



06 Werkzeugkasten: Der umweltfreundliche aus Holz beinhaltet die passenden Werkzeuge. Das ist eine schöne Idee für den Nachwuchs-Handwerker.

07 Klangset oder Trommeln: Sie fördern und unterstützen die musischen bzw. rhythmischen Fähigkeiten der Kinder.

08 Bilderbücher: Über den Hausbau, die Feuerwehr oder den Bauernhof sind die Themen, die kleine Jungs vor dem Einschlafen enorm faszinieren.

09 Steckspiele: Die Fingerfertigkeit des Kleinen wird durch ein Holzsteckspiel ebenso wie seine Motorik gefördert. Außerdem macht das Tüfteln und Ausprobieren sehr viel Freude.

10 Ein Laufrad für den ganz kleinen oder ein Kettcar für den etwas größeren Jungen: Dies sind schon größere Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

[Das Bild ist von ansik - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Geschenkideen, Weihnachtsgeschenke

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.