Rezept: Lammkoteletts aus dem Ofen zu Ostern selber machen Rezept: Lammkoteletts aus dem Ofen zu Ostern selber machen Hot

Lammkotelett richtig braten - so geht´sLammkoteletts aus dem Ofen - ein ideales Oster-Festessen

Für das Osterfest wünscht man sich ein ganz besonderes Festessen. Doch was kocht man zu diesem christlichen Fest? Wie wäre es denn mit selbst gemachten Lammkoteletts mit Blechkartoffeln? Klingt einfach und ist einfach und vor allem schnell zubereitet.

Die Zubereitungszeit beträgt ca. 20 Minuten. Dazu benötigt man für 2 Personen folgende Zutaten:

  • 600 g Kartoffeln
  • 250 g Tomaten
  • 1 große Zwiebel
  • 6 Lammkoteletts
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer

01 Als Erstes werden die Kartoffeln geschält und in etwa gleich starke Scheiben geschnitten.

02 Ein Backblech gut mit Öl einstreichen und anschließend die Kartoffelscheiben darauf verteilen, so das sie den Boden des Bleches gut bedecken.

03 Zwiebel und Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Kartoffelschicht legen.

04 Anschließend gut salzen und pfeffern und auch etwas Öl über alles träufeln lassen.


05 Die Lammkoteletts mit Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

06 Nachdem der Ofen vorgeheizt wurde, wird das Blech mit den Kartoffelscheiben und der Tomaten-Zwiebelschicht ca. 30 Minuten bei 180 bis 220 Grad erhitzt und anschließend werden die gewürzten Lammkoteletts hinzugefügt.

07 Nun noch einmal zwischen 10 und 15 Minuten backen. Sollten die Lammkoteletts etwas dicker sein, kann man getrost noch 5 oder 10 Minuten dran hängen.

08 Leicht abkühlen lassen und direkt vom Backblech servieren.

Dazu passt am Besten ein gemischter Salat bestehend aus Eisbergsalat, Paprika, Rucola, Mais und Karottenstreifen.

Natürlich kann man das Würzen erweitern, indem man frischen Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Lorbeer oder auch Salbei dem Ganzen hinzufügt.

Auch das Gemüse kann man individuell an die Gäste anpassen. Anstatt Tomaten nimmt man Paprika Streifen oder Zucchini Scheiben oder versucht einfach mal verschiedene Belege!

Mit diesem tollen Essen ist Ostern gerettet!

[Das Bild ist von naotakem - via Flickr - vielen Dank]



Kommentar schreiben

Sicherheitscode Aktualisieren