Halloweenparty am Arbeitsplatz organisieren - Schritt für Schritt - Anleitung


Auch im Büro kann man Spass haben - mit einer tollen Halloween-PartyAnleitung zur Organisation einer Halloweenparty am Arbeitsplatz - das sollte man unbedingt beachten...

Die Tage werden kürzer und die Geister der Toten gewinnen an Macht. Am 31. Oktober heißt es mal wieder: Happy Halloween! Wie dieser Tag auch am Arbeitsplatz für Freunde und Kollegen unvergesslich werden kann, lässt sich dieser praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitung entnehmen.


 

01 Da es sich bei Halloween nach amerikanischer Sitte nie um eine ganz normale Party handelt, bedarf die Feier einer guten Planung. Beginnend sollte eine Checkliste angefertigt werden, auf der die Anzahl der eingeladenen Kollegen, das Budget und mögliche Sponsoren festgehalten werden. So sind spätere Entscheidungen im Bereich der Spiele und des Buffets leichter zu organisieren.

02 Jetzt können Einladungen geschrieben werden. Ob als Gedicht, gruselige Kurzgeschichte oder schwarzhumoriger Cartoon - die Gestaltung der Karten sollte stets originell sein. Dabei jedoch niemals vergessen Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, sowie den Namen des Gasts zu erwähnen. Die Einladung persönlich zu überreichen und die Kollegen einen Tag vor Halloween nach der Arbeit noch einmal auf die morgige Party hinzuweisen, gehört auch zum guten Ton.



03 Ein wichtiges Element jeder guten Feier stellt das Essen und die passende Dekoration dar, wozu sich viele Bastelanleitungen und Rezepte im Internet finden lassen. Speisenamen wie „Blutwürmer“ erhaschen Aufmerksamkeit; also unbedingt entsprechende Namenskärtchen vor dem Essen platzieren. Abrundend kann man im Internet auch noch kostenlose Musiktracks für schaurige Hintergrundgeräusche aufstöbern.

04 Um die Kollegen vollends zu begeistern, gilt es noch passende Partyspiele zu organisieren. Geisterjagden und Hexentänze versprechen Abwechslung und Spielanleitungen für bekannte Partykracher wie „Mord im Dunkeln“ oder „Guardian of Darkness“ lassen sich im Internet auch schnell finden.

[Das Bild ist von jerekeys - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Halloween

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.