Wie wird Ingwer verarbeitet?


Ingwer ist eine Wurzel, die sehr intensiv im Geschmack ist. man findet sie in der asiatischen Küch genauso wieder wie in verschiedenen Teesorten und auch anderen Gerichten. Ingwer ist ein Allround Talent.




Wie man den frischen Ingwer richtig verarbeitet, das zeigen wir hier:

  1. zuerst muss man beim Kauf darauf achten, daß man guten Ingwer kauft. Oft liegen die Wurzeln schon lange in den Lebensmittelgeschäften herum, ohne daß sie gekauft wurden. Deshalb ersteinmal prüfen, ob die Qualität stimmt: --> nur pralle Wurzeln kaufen, die eine silbrig glänzende, glatte haut haben.
  2. die Wurzel mit dem Messer dünn schälen. Aber nur soviel Ingwer schälen wie man tatsächlich braucht. Der Rest kann zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwendet werden.
  3. Zum mitgaren in einer Suppe oder für einen frischen Tee kann man den Ingwer jetzt quer in schmale Scheiben schneiden
  4. Außerdem kann man ihn zum Anbraten auch in kleien Würfelchen schneiden.
  5. Möchten sie einem Gericht puren Ingwer hinzufügen, dann müssen sie ihn am besten mit einer Reibe pur reiben.
  6. Alternativ kann man den Ingwer auch in kleine Stücke schneiden und durch iene Knoblauchpresse drüken!




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke :-)

  UnheiligeBiene
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.