Kokosnuss öffnen - Eine Anleitung


Eine Kokosnuss öffnenWie öffnet man eine Kokosnuss?

Nun hat man eine schöne Kokosnuss vor sich liegen und rätselt, wie man an das köstliche Innere kommt.

Wo liegt eigentlich das Problem, eine Kokosnuss zu öffnen? Nun diese Frage lässt sich so beantworten, dass es sich um eine Frucht handelt, die im Außen einen harten Kern vorweist; wobei sich das köstliche Fruchtfleisch innen befindet.

Hier ein paar Tipps und eine Anleitung, wie eine Kokosnuss geöffnet wird


Benötigte Materialien

1. eine starke Nadel (z.B. eine Stricknadel)
2. einen Hammer
3. einen Strohhalm


 

01 Die Strohhalm-Methode

Zunächst sollte man sich die Frucht einmal genauer zu betrachten. Man erkennt, dass sich auf der Kokosnuss drei Punkte befinden, die wie ein Gesicht angeordnet sind (oben zwei "Augen" und darunter der "Mund"). Dies ist der sensible Punkt. Diesen Punkt sticht man mit der Stricknadel einfach durch und steckt den Strohhalm hinein. Und schon kommt man an die leckere Flüssigkeit.



02 Die Fruchtfleisch-Methode

Und nun eine weitere Anleitung, um an das Fruchtfleisch zu kommen. Dazu nimmt man die Frucht so in die Hand, dass einen das "Gesicht" mit den drei Punkten anschaut. Nun schlägt man mit dem Hammer mehrere Male oberhalb jenes "Gesichtes" auf die Nuss drauf. Nach ein paar Hammerschlägen zeigt sich ein Riss in der Frucht, und man braucht sie nur noch aufzubrechen.

So einfach lässt sich diese harte Nuss öffnen!

[Das Bild ist von kochtopf - via Flickr - vielen Dank]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.