Ideen und Rezepte für vegetarisches Grillen


Grillen für Vegetarier: Lecker wie noch nie!Die Grillsaison ist eröffnet - auch für Vegetarier!

Alten Vorurteilen zum Trotz ist Grillen mittlerweile aber nicht mehr nur was für die Fleichfresser unter uns. Auch Vegetarier und Veganer können - ganz ab von Soja und Tofa - ohne Probleme beim Grillen auf ihre Kosten kommen.

Um auch ein vegetarisches oder veganes BBQ auf die Beine zu stellen, haben wir hier ein paar Rezepte gesammelt, die schnell zubereitet und unglaublich lecker sind.


01 Gegrillter Feta: Ein unglaublich schmackhaftes und einfach zuzubereitendes Grillessen ist Feta. Alles was man dazu braucht ist ein Stück Feta, Alufolie und was der Gaumen noch so begehrt. Man nimmt dazu den Feta, würzt ihn mit Salz und Pfeffer und wickelt ihn anschließend in Alufolie ein. Das lässt man dann anschließend ca. 20 Min. auf dem Grill liegen, bis der Feta weich geworden ist. Je nach Geschmack kann man das ganze noch mit Öl, diversen Gewürzen oder auch mit Tomaten oder Champignons garnieren.

02 Gefüllte Champignons: Eine weitere leckere Kleinigkeit sind gefüllte Pilze. Dafür muss man lediglich den Stiel entfernen und anschließend den Bauch mit Schmierkäse füllen. Danach legt man die Pilze auf den Grill und wartet bis die Füllung leicht geschmolzen ist. Als Alternative kann man auch einen selbstgemachten Dip verwenden. Wie auch beim Feta ist das ganz dem persönlichen Geschmack überlassen.

03 Gemüsespiesse: Abwechslungsreichtum beim Grillen kann man gut durch Gemüsespiese erreichen. Dazu schneidet man Gemüse - z.B. Paprikas, Pilze, Zucchini - in kleine Stücke und Scheiben und spiest sie auf ein Holzstäbchen. Das bleibt dann so lange auf dem Grill bis es leicht angebräunt ist.



04 Spargel vom Grill: Hat man Glück und die Spargelsaison ist noch nicht vorbei, so nimmt man einfach grünen Spargel, bestreicht diesen mit Öl und legt ihn für ca. 10 Min. auf den Grill

05 Folienkartoffel: Ein Klassiker beim Grillen ist natürlich die Folienkartoffel. Dafür muss man nur eine Kartoffel nach eigenem Geschmack würzen, z.B. mit Thymian, in eine Folie wickeln und dann direkt bei die Kohle legen. Nach ca. 15-20 Min. ist das Essen fertig.


Wie man sieht, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten des fleischlosen Grillens. Die Hauptsache dabei ist, dass man seiner Fantasie keine Grenzen setzt und einfach mal Dinge ausprobiert. Man darf gespannt sein, was für unglaublich leckere Gerichte dabei herauskommen.

[Das Bild ist von Moe - via Flickr]




data-matched-content-rows-num="4,2" data-matched-content-columns-num="1,2" data-matched-content-ui-type="image_card_stacked,image_card_stacked"

grillen, Barbecue

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr gute Ideen dabei! Dankesehr! :-)

  Maria
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Alle Tipps und Tricks auf TippsUndTricks24.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Tricks. TippsUndTricks24.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.